Smart Neuling Viele Fragen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe mir diese bestellt:

    Premium LED Kennzeichenbeleuchtung Smart W453 453 KB14 - Autolight24

    kommen morgen an, habe dort auch für meinen S Max gekauft und kann die Seite nur empfehlen in Sachen Beleuchtung.

    Sind heute angekommen.

    Einbau: leicht

    Licht: Nicht Zuviel nicht zu wenig, sehr gut

    Gesetze: E-Zeichen

    Qualität: Verarbeitung sieht gut aus, hoffentlich halten die lange…

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“.

    - H. Ford

  • Ein Tipp zur Vorbeugung.

    Mir war 2020 ein Satz LED-Kennzeichenbeleuchtung einer der hier genannten "namhaften -24" Lieferanten innerhalb weniger Wochen verstorben.

    Habe schon den 3.Satz drin von diesem Lieferanten.

    Ich bestelle die jetzt noch EIN MAL und werde die Dinger dieses Mal abdichten. Scheint ja kein Einzelfall zu sein.

    Ich begreife so etwas nicht. Ein an sich gutes Produkt und dann kacken die Dinger wegen so einem Schnulli reihenweise ab.:(

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Habe schon den 3.Satz drin von diesem Lieferanten.

    Ich bestelle die jetzt noch EIN MAL und werde die Dinger dieses Mal abdichten. Scheint ja kein Einzelfall zu sein.

    Ich begreife so etwas nicht. Ein an sich gutes Produkt und dann kacken die Dinger wegen so einem Schnulli reihenweise ab.:(


    Habe schon den 3.Satz drin von diesem Lieferanten.

    Ich bestelle die jetzt noch EIN MAL und werde die Dinger dieses Mal abdichten. Scheint ja kein Einzelfall zu sein.

    Ich begreife so etwas nicht. Ein an sich gutes Produkt und dann kacken die Dinger wegen so einem Schnulli reihenweise ab.:(

    bei mir sind die nach paare Tage beide in 2 Stunden Abstand Schrott gegangen, das spricht für sich keine gute Marke wenn ich was kaufe möchte ich nicht daran basteln… ich würde sagen Marke wechseln!

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“.

    - H. Ford

  • Naja, seid ja schon weit mit euren Antworten.


    Die LED Kennzeichenleuchten habe ich vor einem Jahr auf Amazon gekauft, wie ErNi09 oben auch schon gepostet.

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die brennen noch heute. Ich finde aber alle diese Kennzeichenleuchten zu hell, egal an welchem Fahrzeug. Leider keine anderen gefunden. Richtig ist, du musst den Kennzeichenhalter abbauen, sonst bekommst die Lampen nicht nach oben rein.


    Ja, das Smart Cabrio ist 100% Wintertauglich. Wie komme ich nun auf die Waschstraße? Im Winter saut das Auto hinten ziemlich ein. Das Dach wird dann auch unter der Bremsleuchte nie sauber wenn du durch die Waschstraße fährst. Hier helfe ich mir immer mit einer Vorwäsche mit Dampstrahler....gaaanz vorsichtig den Streifen unter dem oberen Bremslicht reinigen. Immer von links nach rechts...nie und nimmer von oben nach unten, sonst drückts dir das Wasser durch die Heckscheibe in den Kofferraum.


    Auch ist das Dach gemein Waschstraßentauglich aber du solltest das Dach nie mit eine Wachswäsche belasten. Wachs mag das Dach überhaupt nicht! Also immer normale Wäsche und alles ist gut. Auch keine Pflegemittelchen verwenden für Cabrio Stoffverdeck. Das Verdeck ist nicht aus Stoff, sondern Kunsttoff. Da brauchst keine Wundermittelchen, außer Wasser.


    Ich fahre die 16 Zoll Alufelgen mit 4,6 Liter (90PS Smart) auf 100km und ich fahre Vredestein Allwetterreifen weil ich keinen Bock mehr hab zum Reifenwechseln Sommer/Winter. Nachteil der Vredestein...vielleicht 1 db lauter. Trocken und bei Regen absolut super Haftung, kein Unterschied zum blanken Sommerreifen.


    Folieren kannst das Auto auch, alles Geschmackssache. Ich habe den grauen matten Lack am Auto. Die matten Lacke (oder auch Folien) absolut Kratzer-unempflindlich und pflegeleicht. Nie einen besseren Lack gehabt.


    LED Rücklichter habe ich nicht, die sehen mir zu sehr nach BMW Mini aus. Die Front LED sind mir zu teuer und der Aufwand zu groß. In 3 Jahren kaufst dir was neues, da freut sich der neue Besitzer. Haben will er es dann schon, bezahlen will er es aber nicht. Keine Lust drauf. Ich hab Phillips Nightbraker drin. Die sind von der Lichtausbeute absolut supergut und vollkommen ausreichend. Ganze Völkerstämme haben keine LED Frontleuchten.


    So, genug editiert, jetzt fällt mir auch nicht mehr viel ein :) Gute Fahrt und viel Freude.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

    7 Mal editiert, zuletzt von SamTE ()

  • Ich fahre die 16 Zoll Alufelgen mit 4,6 Liter (90PS Smart) auf 100km und ich fahre Vredestein Allwetterreifen weil ich keinen Bock mehr hab zum Reifenwechseln Sommer/Winter.


    Du mußt schreiben Du schiebst das Auto und verbrauchst dann 4,6L. Wenn Du ein Flachlandtiroler bist sind die Allwetter ausreichend. Bei richtigem Schnee brauchst Du Winterreifen, das war schon immer so wird auch so bleiben.


    Ganze Völkerstämme haben keine LED Frontleuchten. Ganze Völkerstämme haben auch keine Waschmaschine , waschen Ihre Wäsche am Fluss.

  • Ich fahre die 16 Zoll Alufelgen mit 4,6 Liter (90PS Smart) auf 100km und ich fahre Vredestein Allwetterreifen weil ich keinen Bock mehr hab zum Reifenwechseln Sommer/Winter.


    Du mußt schreiben Du schiebst das Auto und verbrauchst dann 4,6L. Wenn Du ein Flachlandtiroler bist sind die Allwetter ausreichend. Bei richtigem Schnee brauchst Du Winterreifen, das war schon immer so wird auch so bleiben.


    Ganze Völkerstämme haben keine LED Frontleuchten. Ganze Völkerstämme haben auch keine Waschmaschine , waschen Ihre Wäsche am Fluss.


    Smart Fortwo (453) Daten Motor.

    Beschleunigung 6 s (0-100 km/h)
    Höchstgeschwindigkeit Verbrauch (komb.)* 4,5 l/100 km
    CO2-Ausstoß (komb.)*



    Das Rest ist nun dein Problem :)

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€