Welches Motoröl verwendet ihr?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dietmar bleibe bei 229.5 - damit machst Du nach den topaktuellen Bevo-Listen alles richtig!


    Ich war damals auch irritiert und habe nach langem Googeln 229.5 entscheiden.
    Das Blatt von Daimler habe ich ja oben gepostet.


    PoWder

    Mache ich auch, dazu bin ich schon viel zu lange im Motorenbau :D . Ich habe mir ein Depot davon angelegt. Den 229.51-Link habe ich nur für dessen Fans angezeigt.

  • Ich war letzten Monat zur Inspektion und da sagte mein Händler in Harburg auch das ich Öl 229.51 mitbringen soll.

  • Ich war letzten Monat zur Inspektion und da sagte mein Händler in Harburg auch das ich Öl 229.51 mitbringen soll.

    Ich habe heute meinen Serviceberater gefragt und ihm von der Diskussion über das Motoröl hier erzählt. Auf meine Frage, ob ich Öl (Mobil1 New Life 0W-40) mitbringen kann und welche Spezifikation für den 453er, folgende Antwort:



    Hallo Herr xxxx,
    sie können das Öl mitbringen.
    Freigegeben ist bei Benziner 229.5 und bei Diesel 229.51
    229.51 ist aber auch für Benzinfahrzeuge frei.

  • Genau Ölwechsel werden völlig überbewertet...


    Im TV müsste dann aber


    LIEBE KINDER: BITTE NICHT NACHMACHEN!


    eingeblendet werden... :thumbsup:

  • Ein "Opel" Öl für einen Smart?


    @Cyberior mal so unter uns beiden Pastorentöchtern. Bevor das die anderen hier mitbekommen das ist ein Smartforum. Hier geht es um den Smart. Nicht um Porsche, Ford oder Opel. Also bitte ich Dich zügel Dich mit solchen Aussagen. Ansonsten haste noch einen Mob vor der Haustüre. So mit Fackeln und Heugabeln in einem Smart vorfahrend. :D


    Ich schwöre ja auf das Mobil 1 0W40. https://oeldepot24.de/mobil-1-fs-0w-40-5-liter.html
    Bisher gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich natürlich zugebe das ich da nicht wirklich vergleichen kann. Wie auch.
    Gerade beim Öl ist ja auch viel "gefühlsmäßige" Auswahl dabei. Ähnlich wie bei der Tankstellen Auswahl. ;)


    Btw gibt es eigentlich auch ein Dacia Öl? Das währe doch mal was. Für alle die kein Statussymbol beim Ölwechsel brauchen. :whistling:

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

  • Genau! Im Dacia ist der gleiche Motor wie im Smart! :thumbsup:


    Und mit Fremdfabrikaten sind wir ohnehin tolerant. Mein Mitleid haben die Fremdfahrer jedenfalls. ;):D


    Ich war da recht flexibel bei meinem 450: Seitenblinker vom 3er BMW, Brillenfach von der B-Klasse, Heckscheibenwischer von der M-Klasse, Lüftungsdüsen vom VW Up! und vom Alfa.
    Jetzt im 453: Gurtführung vom Opel Tigra.

  • ...Ansonsten haste noch einen Mob vor der Haustüre :D

    Solange die richtige Freigabe vorhanden ist (und die steht auch bei dem "Opel-Öl" drauf!) kannst Du reinkippen was Dir Freude bereitet.


    Es gibt auch Menschen, die behaupten, daß es nicht mehr allzuviele HERSTELLER von Öl gibt. Von den bunten Ölbehältnissen gibt's wohl deutlich mehr...


    PoWder


    P.S. Die Firma wo es "All die schönen Sachen gibt" ist auch nicht Hersteller der vertriebenen Produkte...