Klappschlüssel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo 453ler,
    hab Ihr auch alle gelesen das beim Smart ein Klappschlüssel 8o dabei sein sollte?!
    Auf Seite 69 (gedruckt 21.04.15) steht das nämlich! Beim Händler sagte man mir erst ab der Modelpflege 16 und nur wenn Interieur in komplett schwarz.
    Im Moment stehe ich in Kontakt mit der Hotline und werde berichten ob ich diesen bekomme oder zumindest einen Zuschuss!
    Bestellt habe ich ihn bereits über eine Freundin die bei Mercedes arbeitet für 115€ <X , normal kostet dieser 160€ :cursing: !!!
    Grüße Chris

    Grüße Chris [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/152/261.png]
    42 s/w, Schalter, Bj 6/15, Passion, Cool Audio, LED Sensor, Komfort Paket, Philips X/V H4, Osram C/B H16, Böser Blick, Armster 2 - Mittelarmlehne, Dash-/Rückfahrcam, HUD Aootek X5, TS-WX120A Sub, LED Innen + Kennzeichen, Windabweiser

  • Ich hab einen :) , Mein Bruder hat aber auch bei allen 3 Smarts ein Klappschlüssel und die sind innen Weiß,,, sind aber glaub ich alle auch bj 2016 ... Bei meinem Autohaus kostet er 189,- ?(

  • Es gibt ja Leute, die unbedingt einen Klappschlüssel haben wollen. Ich kann den Hype nicht ganz verstehen. Unser Skoda Fabia hat einen Klappsschlüssel und mein Seat Leon hatte auch einen. Trotzdem waren die Schlüssel immer aufgeklappt. Zum Inszündschlossstecken muss man ihn doch sowieso aufklappen. Und wer bitte klappt nach dem Abziehen einen Schlüssel zu wenn man ihn das nächste Mal sowieso wieder aufklappen muss???

  • Ich! :D


    Würde das zumindest tun, wenn ich bei meinem Smart 44 einen hätte. Ich kasse mir aber keinen nachmachen.
    Immer wenn ich ein Auto mit Klappschlüssel habe/hatte wird/wurde er immer zugeklappt.


    Warum? ZB aus Platzspargründen - sei es beim tragen in der (Dienst-)Hose, Jacke oder auch daheim im Schlüsselkasten.

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Also ich habe seit Jahren einen und der wird immer fein zugeklappt und weil es chic ist :thumbup:
    Der 2 Schlüssel mit festem Bart ist so ziemlich das hässlichste was gibt!!!
    Smart trotz erneutem Anruf noch nicht für eine endgültige Antwort bereit, bitte warten Sie auf einen Rückruf!!! (stand 07.12/13:30)

    Grüße Chris [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/152/261.png]
    42 s/w, Schalter, Bj 6/15, Passion, Cool Audio, LED Sensor, Komfort Paket, Philips X/V H4, Osram C/B H16, Böser Blick, Armster 2 - Mittelarmlehne, Dash-/Rückfahrcam, HUD Aootek X5, TS-WX120A Sub, LED Innen + Kennzeichen, Windabweiser

  • Dass es etwas mit der Farbe der Innenausstattung zu tun haben soll, fände ich etwas sonderbar. Laut Ausstattungsliste auf der HP von Smart gibt es einen Klappschlüssel erst ab der Ausstattungslinie passion.


    Den Klappschlüssel finde schon sehr sinnvoll. Sofort, nachdem ich den Zündschlüssel gezogen hab, klappe ich ihn ein. So vermeide ich beim Hantieren damit, dass ich mir die Innenverkleidung zerkratz. Ausserdem bleiben meine Hosentaschen heil.

  • Also die Smarthotline hat die Beschwerde an meinen Händler weitergereicht wie mir meine Bekannte gerade berichtet hat, nur das der Verkäufer jetzt auch nicht mehr weiß als vorher!!! Wovon das nun abhängig ist steht in den Sternen bleibe aber hartnäckig an der Sache dran!!! Berichte bei Neuigkeiten, aber ich empfehle bei Smart 00800 2 7777777 anzurufen da ich wohl der erste war der sich darüber beschwert hat und bekanntlich bewegt die Masse mehr als der Einzelne!!!

    Grüße Chris [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/152/261.png]
    42 s/w, Schalter, Bj 6/15, Passion, Cool Audio, LED Sensor, Komfort Paket, Philips X/V H4, Osram C/B H16, Böser Blick, Armster 2 - Mittelarmlehne, Dash-/Rückfahrcam, HUD Aootek X5, TS-WX120A Sub, LED Innen + Kennzeichen, Windabweiser

  • Also eines wäre noch sehr interessant für mich zu wissen, wer hat den nun einen und wer nicht bitte mit BJ und Ausstattung, dann hab ich einen Überblick und muss mich nicht mit Ausreden abspeisen lassen, wie z.B. Modellpflege 2016 oder nur bei schwarzem Interieur...

    Grüße Chris [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/152/261.png]
    42 s/w, Schalter, Bj 6/15, Passion, Cool Audio, LED Sensor, Komfort Paket, Philips X/V H4, Osram C/B H16, Böser Blick, Armster 2 - Mittelarmlehne, Dash-/Rückfahrcam, HUD Aootek X5, TS-WX120A Sub, LED Innen + Kennzeichen, Windabweiser

  • Also , der Smarty meiner Frau ist ein 71 PS Proxy von 11/14 und hat keinen Klappschlüssel ( lt. Verkäufer gibt es den Klappschlüssel erst ab Mitte 15 - von einer Modellabhängigkeit war da keine Rede )


    Meiner ist ein Brabus von 10/ 16 und hat einen. 8o

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual