Fehlermeldung Akku (gelb) 12V (rot)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja ich hab da jetzt auch eher so 1000€ oder was weiß ich im kopf. So oder so ist das ja jetzt ein Desaster. Ich bin Azubi mit einem Jahresnetto von 12.000€

    Hallo

    Wenn ich nur 12.000 Euro verdiene dann mache ich mir doch keinen Kredit von 6000,00...Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis. Egal wie hoch die Rate ist...Erst sparen dann kaufen ist meine Devise.

  • Wenn ich nur 12.000 Euro verdiene dann mache ich mir doch keinen Kredit von 6000,00...Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis. Egal wie hoch die Rate ist...Erst sparen dann kaufen ist meine Devise.

    Ich denke mal, der weise Spruch ist in der aktuellen Situation wenig zielführend. Das Problem hat der TE längst erkannt. Hier geht es um Lösungsmöglichkeiten.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Hallo

    Wenn ich nur 12.000 Euro verdiene dann mache ich mir doch keinen Kredit von 6000,00...Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis. Egal wie hoch die Rate ist...Erst sparen dann kaufen ist meine Devise.

    Ja danke. Das war eine neue Erkenntnis die ich noch nicht hatte. Es ist ja auch nicht so als hätte ich noch Ersparnisse gehabt die dann ausgesaugt wurden.


    -Altglas Container ins Auto gekracht 3 Wochen Mietwagen > gegnerische versicherung hat es nicht komplett übernommen weil der Leihwagen "größer" war als mein Smart

    -Steinschlag Klimakondensator 1000€

    -Vandalismus Kratzer 200€

    -Vollkasko hat Beitrag wegen Flutrisiko um 200€ erhöht

    -MB Verkäufer meinte damals die nächste Inspektion würde 200€ kosten es waren dann 550€ weil er mir den Pflichtwechsel der 12V Batterie verheimlicht hat

    -12 Tage nach Garantieablauf einfach den schlimmst möglichen Schaden.


    Ja ich habe mich mit dem Auto übernommen und noch dazu hab ich viele Fehler gemacht. Aber ich habe das Auto 2021 gekauft, 2022 hab ich meine ADHS Diagnose bekommen und bin seit dem in Therapie. Ja ich mache sehr viel falsch aber ich hatte auch extrem viel Pech.


    Hätte ich einfach einen gebrauchten Diesel oder Beziner nehmen sollen? Rückblickend ja hätte ich. Aber ich hab lange recherchiert und rechnerisch hat der Smart sich damals mehr gelohnt weil ich nicht mit so vielen Schäden gerechnet habe. Ich bin extrem abhängig von meinem Auto weil ich ohne das nicht zur Arbeit komme.


    Deswegen danke für deinen Kommentar der hat mich wirklich aufgemuntert

  • Ich würde es mit einem Kulanzantrag via MB Niederlassung versuchen,

    Und es ist echt doof, so viel Pech mit einem Wagen zu haben.

    Das Unternehmen welches die Garantien für MB verwaltet hat mich vorhin angerufen und ich durfte eine Verlängerung abschließen. Die meinten am Telefon viele würden das vergessen.
    Sind jetzt knapp 1.000€ für 3 Jahre. Damit bleiben mir immerhin die hohen Kosten erspart. Wie ich jetzt aber die Zeit ohne Auto überbrücke muss ich noch schauen. Allerdings ist immer noch nicht 100% geklärt was es nun ist. Das letzte Update aus der Werkstatt war, dass sie es heute noch nicht herausfinden konnten als sie dran waren, aber es hoffentlich Montag wissen. Also mal schauen.

  • Das

    letzte Update aus der Werkstatt war, dass sie es heute noch nicht herausfinden konnten als sie dran waren, aber es hoffentlich Montag wissen. Also mal schauen.

    Auf gut deutsch: "Wir haben zu viel Arbeit für zu wenig Personal und dein Auto steht erst mal, bis andere Kundenautos fertig sind". Vermutlich haben die noch gar nichts gemacht. 😇🥱 Überall das Gleiche. 😉