Zündkerzen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hatte von Original NGK auf Bosch gewechselt, da zeigen sich momentan Schmelzperlen an der Mittelelektrode (57Tkm).

    Funktionieren tun sie (noch) problemlos

    Hab mir nen günstigen Satz NGK ins Lager gelegt

  • Hatte von Original NGK auf Bosch gewechselt, da zeigen sich momentan Schmelzperlen an der Mittelelektrode (57Tkm).


    Dann würde ich mal zu einem höheren Wärmewert greifen. Gerade wenn Tuning drauf ist !


    Bzgl. NGK vs. Bosch kann man keine klare Empfehlung geben. Eine Maschine spielt sauber mit NGK, ne andere ruckelt.


    Bei den heutigen mageren Gemischen kann ich aber grundsätzlich zu Iridium ( NGK EIX) raten. Außerdem haben die noch einen Vorteil, der Verschleiß ist unglaublich gering.

    1x rein und vergessen.

    Die ori. (BMW - Hersteller unbekannt) Iridium aus meinem Cooper habe ich bei 65.000km gewechselt, es fehlten max. 0,2mm . Ersatz durch Bosch Iridium für die nächsten 65.000km 8)

    Bei der Maschine bilde ich mir ein dass sie Bosch "mag", das Standgas ist einen Furz besser als mit den Originalen.


    Unser BHKW mit Kobota Gasmotor mag NGK. Bosch probiert, nee, lief nicht schön.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

  • Farbe sieht gut aus. Nachjustieren und weiter fahren. Entweder du fährst "zart" mit dem Tuning oder deine Software fettet gut an.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.