Smart 453 - Das allgemeine Echo auf der Straße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier im Großraum Stuttgart ist das nicht so dramatisch. Viele Daimler-Mitarbeiter fahren einen Smart im Mietmodell, die sind hier zu Tausenden unterwegs. Überholt man einen, hat man schon den nächsten vor der Nase. Ist wie bei einem Mückenschwarm. Gegen die Masse kommt man einfach nicht an. :D

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • In Frankfurt und direktem Umland juckt des keinen ob smart oder nicht...


    Schlimm wirds wenn ich meine kleine in den Odenwald zurück fahre... diese "Hinterweltler" kommen mit so ner kleinen Rennsemmel
    nicht klar und meinen sinnlos Gas geben zu müssen nur damit sie kein Kleinwagen überholt...


    :D

  • In Frankfurt und direktem Umland juckt des keinen ob smart oder nicht...


    Schlimm wirds wenn ich meine kleine in den Odenwald zurück fahre... diese "Hinterweltler" kommen mit so ner kleinen Rennsemmel
    nicht klar und meinen sinnlos Gas geben zu müssen nur damit sie kein Kleinwagen überholt...


    :D

    Das mit den Hinterweltlern will ich überhört haben :P
    Ich habe generell schlechtere Erfahrungen mit den Audianern gemacht von Neckarsulm bis in den Heilbronner Bereich.

  • @grundi ich kann deine Erfahrungen voll und ganz bestätigen. Seit dem ich meinen kleinen fahre passiert mir das öfters das andere Verkehrsteilnehmer meinen sie müssten einfach mal rausziehen, drängeln usw. Ich empfinde es jedenfalls so. Seitdem kommt auch das eine oder andere mal mal ein Mittelfinger zum Einsatz. Gerade in der soooo Toleranten Stadt wie Köln hab ich die Negativsten Erfahrungen gemacht. Ist ja Gott sei dank nicht jeden Tag so. Es gibt ja auch Positives Echo. Viele Freunde Nachbarn Bekannte finden den kleinen einfach nur Toll.

  • Hier in Oberfranken habe ich das Gefühl das der Smart nicht für voll genommen wird.
    Erst einscheren ohne die Vorfahrt zu beachten sich dann aufregen wenn man diese Überholt.
    Ganz böses Erwahen wenn diese sich derart Rage redeb und an der nächsten Ampel austeigen und drohen.
    Wenn ich mich aus den kleinen gefaltet habe bin ich meistens ein Kopf größer wie die anderen.
    Dann sind diese verstummt ub hauen ab.
    Ist jetzt schon zweimal seid wir den Smart haben passiert.

  • @mike_h
    Derart Asoziales Verhalten kenne ich auch, da denke ich mir was das soll ? Wenn einer mit einer dicken Karre denkt er müsse schleichen dann muss er auch damit leben können dass ein Fahrzeug ihn überholt welches mind. die 100 Km/h erreichen kann die da erlaubt sind. Auch wenn es "nur" ein Smart ist mit 60 PS. Manchmal lassen die dann einen Stehen und Fliegen davon. Das freut mich dann auch wenn der Spacko endlich sein Gaspedal gefunden. Leider muss ich sagen dass in diesen Karren meist Südländische Typen stecken die nebenbei mit dem Handy spielen, soll keine Verallgemeinerung sein aber so ist meine Erfahrung denn wie gesagt fahren bei uns viele Audianer rum die ja recht günstig die dicksten Schiffe für ein Jahr mieten können.

  • Gerade vor dem Getränkemarkt :


    Ich lade mein Leergut aus, der freundliche Parkplatznachbar bietet mir seinen Einkaufswagen an:"Wägelchen?" Ich mit Blick auf den Smart :"Danke ich hab schon eins!" ;) Er: lach :D

  • Hallo Zusammen,


    ich kann viel von dem hier genannten unterschreiben. Und es liegt wirklich am Auto/Größe. Ich habe früher A4, A6 (Kombi) gefahren, da war das nicht so mit dem rausscheren und Vorfahrt nehmen. Den 451 hatte ich in rot + LED Licht. Was eigentlich auffällt (Eindruck macht, bzw. "agressiv" wirkt weils so nach Tuning wirkt weils so tief ist), aber selbst das half nicht. Ab und zu überkommt es mich und ich überhole rausziehende.


    Jetzt mit dem 453 hab ich noch keine Erfahrung, ist erst seit Freitag (6 Tage) da.


    In den 10 Jahren Smart 42 kann man schon sagen das man auffällt. Gut, wir haben immer Werbung drauf (Hochzeit) was auch noch auffällt. Und wir 9 Jahre von den 10 oft mit Fahrradträger unterwegs sind was beim 451 allgemein selten ist (selbst noch nie einen 2. gesehen). Das fällt in der Kombination extrem auf! Und auch immer positiv oder witzig. Oft führt man quasi über Smart, Größe und Fahrradträger "Verkaufsgespräche".


    Gestern war meine Frau mit dem 453 unterwegs. Und neben ihr parkt älterer Herr und sprach Sie an, ob das ein Cross-Country wäre ;) War nettest Gespräch/Lob wie toll der aussieht.


    Und ich hab einen Nachbarn (27 Jahre) der viel schraubt (Technik, Sound, Anlage) und selbst Alfa Romeo 156 und jetzt einen Alfa Berera (?!?) Sport-Coupe fährt. Der war extrem beeindruckt vom 453. Von Technik, Ausstattung und Größe. Er hat auf Rückbank weniger Platz (!!!) bei sich.


    Ciao Vito

    2017 - 2020 - 453/44 - 90 PS
    2017 - 2020 - 453/44 - 71 PS
    2014 - 2017 - 451/42 - 71 PS
    2009 - 2014 - 451/42 - 84 PS
    2007 - 2009 - 450/42 - 54 PS