Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meine Smarte Werkstatt in Grevenbroich hat Festpreise für die gängigen Inspektionen.

    Und jede Menge Service ... dafür nehme ich seit Jahren und 3 Generationen Smart je 30 min. Fahrt

    in Kauf.

    Wartung smart fortwo 451 | cleverer und smarter Autoservice
    Wir kümmern uns in Sachen Wartung und Reparatur um alle Smart-Modelle. Natürlich auch um den Smart fortwo & forfour (453). Wir bieten Ihnen günstige Festpreise.
    www.clevererundsmarter.com

  • Hab ihn wieder. Service B (ohne Kundenpaket) nach knapp 93tkm : 285 €. Kein Material angeliefert.

    Bei der gemeinsamen Direktannahme haben wir noch über die Vorderbremse diskutiert, die wohl noch bis zum Wechsel auf WR gereicht hätte. Es haben sich dann aber noch einige Baustellen aufgetan, die zum nächsten TÜV fällig werden: Der Auspuff arbeitet auf ein Loch hin😥 und der Stoßdämpfer hinten muß neu (also dann beide) , weil der Anschlagpuffer lose ist.

    IMG_20220503_173201.jpgDen gibt es nicht einzeln.

    Damit nicht alles auf einmal kommt, hab ich die Bremse gleich mitgenommen.

    IMG_20220503_173312.jpg

    Zum Komplettpreis von 385€.

    Bei Auftragserteilung ist aufgefallen, daß mir vor 3 :!: Jahren versehentlich zuviel Arbeitszeit berechnet wurde. Das wurde heute EXTREM FAIR wieder bereinigt. 👍

    Ich bin froh in diesem SC gelandet zu sein und dann sollen die auch gerne was verdienen.

  • Die erste hab ich bei ca 51 tkm rausgeworfen und die zweite jetzt verfrüht bei 93 tkm. Ich fahre im Jahr ca. 15tkm und weil wie geschrieben nächstes Jahr etwas mehr zum KD und TÜV dazukommt und ich nicht im Winter am Strassenrand irgendwelche vergammelten Bremsen wechseln wollte, hab ich sie einfach jetzt raus. Bis 130tkm jucken die mich nicht mehr. 😀

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Mach mal deine Radbolzen schick! ;)

    Und naja, der Anschlagpuffer: Bei knapp 100000 sollten eh die Dämpfer mal neu.

    Ich habe hier neue Sachs liegen hinten und vorn habe ich einen Dämpfer nachgekauft im SC (nach dem Unfall wurde nur einer gewechselt), aber irgendwie arbeitet meine Work/Life- Balance seit Monaten gegen mich.

    Seit fast einem Jahr liegt die EBC-Bremse im Regal.

    Dein Bremsenverschleiss ist aber normal.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hinten brauchst du dir keine Sorgen machen. Die halten locker das Doppelte.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hi, was ist bei dir kleiner Service? A? Kilometer? EZ? Was wurde gemacht? Bisschen mehr Infos wären schön um das einzuordnen. Dem ersten Eindruck nach, sehr teuer :/


    Ausserdem gibts es für EQ das hier

    Gast