Geräusche der Klima, normal?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Smart-Besitzer!

Seit Mitte April fahre ich nun auch einen Smart 453 ForFour EQ 2020 neben meinem Mercedes als Zweitwagen und bin wirklich glücklich.

Vor drei Wochen war er das letzte Mal bei Mercedes zum Service für fast 800 Euro, da war alles in Ordnung.

Nun aber zu meiner Frage bezüglich der Klimaanlage in einem EQ (ggf. auch allen Modellen?).

Ich habe dieses wirklich laute Geräusch, wenn die Klimaanlage an ist, egal ob 20 Grad draußen oder wie gestern 35.

Die Klimaleistung würde ich als ok einstufen, ist das einfach so laut oder sollte ich doch nochmal genauer schauen?

Ich habe einen Clip von dem Geräusch bei YouTube hochgeladen.

Link:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bedanke mich für eure Antworten.

• Ja, meine ist im EQ auch ziemlich laut. Vorne läuft der Lüfter auf Hochtouren und hinten rechts irgendwo knurrt der Kompressor lautstark vor sich hin. Man meint, es läuft ein kleiner Benzinmotor irgendwo mit.

Aber mich würde interessieren, was bei dem Auto für 800 € alles gemacht wurde? Wurde die 12v Batterie getauscht und Kühlmittel gewechselt?