Welche Fahrzeugmarke hat euer Smart ersetzt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ford Focus C-Max Ghia meiner Frau => wirtschaftlicher Totalschaden... schade, war ein tolles Auto ;(

    Meinen Honda Jazz III an Frauchen abgetreten (sie braucht "ein großes Auto zum Einkaufen!"...:?:... fragt mich nicht :/)

    Smart 453 Kauf war dann Kombination aus Herz- (wollte schon länger einen) und Verstand- (für tägliche Fahrten zur Arbeit in meinem Fall genau richtig, der Honda Jazz war da einfach überdimensioniert) Entscheidung

    :thumbsup: Smart ForTwo III (453) Coupé Passion, 71 PS, Twinamic, BJ 2018, genannt "Pommes" (rot-weiß) :love:

    :saint: Honda Jazz III, 90 PS, Handschaltung, BJ 2010:thumbup:

  • Vor dem jetzigen Smart 453, hatte ich auch schon ein Smart 450 Cabrio von 2004… davor bin ich einen VW Polo von 2011 gefahren, der nach fast 6 Jahren schon seinen Geist aufgegeben hat ??‍♀️

    Smart 453 Fortwo Coupé
    | Prime - 11/2018 & 90PS |

    | titania grey - black |


  • Man muss immer gucken wie man was nutzt. Na klar habe ich bevor ich umkippe irgendwann mal noch einen HMMWV von AM General in der Halle stehen auch Hummer oder H1 genannt, aber das ist natürlich purer Blödsinn.

    Da ich aber Blödsinn mag...ich hatte schon so viele Autos, aber der fehlt mir noch.:)

    Ne H-Nummer dran und lustig sein. Ich bin früher ernsthaft Offroad gefahren...

    Ich weiss noch genau wie meine Frau in 2007 meinte es ist ja hirnrissig dass du mit einem umgebauten Dodge W200 von der US-Army mit V8, Monsterreifen und Permanentallrad in schwindelerregender Höhe sitzend zur Arbeit fährst. Wie wäre es denn mit einem Smart?

    Ich bin fast aus dem Auto gefallen vor Entsetzen aber nach einer Probefahrt...<3

    Diesen Smart habe ich heute noch!:*

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hatte vorher einen 645er BMW und einen 451er mit 71 PS an dem ich gern rumgebastelt hatte. Den 451er irgendwann verkauft, stand nur noch rum da ich den 6er dann als Alltagsfahrzeug genutzt habe und mir die 71 PS zu lahm waren. Nach 1,5 Jahren den BMW für einen 453 Turbo verkauft.

    War nur ner Frage der "Vernunft".


    1. Wohne ich mitten in der Großstadt, Parkplätze sind rar. Jedes mal 5-15 min einen Parkplatz gesucht.

    2. Mobilität. Keine Lust mehr auf die Reparaturen gehabt, Wagen stand gefühlt öfter in der Werkstatt als auf der Straße.

    3. Für die Reparaturkosten in den 1,5 Jahren hätte ich mir einen smart 453 Brabus kaufen können.


    Den Smart 453 Turbo hab ich bis heute nicht bereut, im Gegenteil den werde ich wohl einige Jahre behalten

  • Der Smart hat bei mir kein Fahrzeug ersetzt sondern ist aufgrund eines anstehenden Arbeitsplatzwechsels auf den Hof gekommen.

    Die letzten 14 Jahre hatte ich nur 5 km zur Arbeit und daher auf ein eigenes Auto verzichtet (Frau fährt unseren Swift) und bin zu 70% mit Fahrrad und 30% mit Motorrad ins Geschäft gefahren.


    Jetzt werden es wohl so 25 km pro Strecke (also 50 hin und zurück) und da darf es, besonders wenn man an den Winter denkt, schon ein Auto sein.

    Also Vernunftentscheidung und zum Smart 453 ForFour EQ gegriffen.

  • Einen Mazda CX5 des aktuellen Modells, aber nur weil er von den Maßen zusammen mit meinem Abarth 695 aus 1970 auf einen Parkplatz in der Tiefgarage passt. Und diese Parkplätze leider doch sehr limitiert sind bei uns in der Stadt.

  • Ich hatte als Pendler mit täglich achtzig Kilometern irgendwann die Idee, es nicht mehr mit dem durstigen Geländewagen (kein SUV), den ich fürs Ballonfahren brauchte, zu machen, sondern es einfach mal mit einem Smart zu versuchen.

    Es wurde ein junger gebrauchter 450 CDI Pulse als Zweitwagen, also kein Umstieg. Gemessen am Verbrauch des "Großen" hat sich der Smart selbst finanziert. Er war bei uns bald das Auto mit den meisten Kilometern. Bei km 122.000 wurde der 450er durch den ersten 451er CDI ersetzt. Später kam dann einer der letzten Facelift-CDI, den ich mit einem kleinen Update auf 70PS bis zum Ende der Pendelei und des Arbeitslebens über 80.000 km sehr gerne gefahren habe. Da ich ihm keine Gelegenheits-Kurzstrecke antun wollte, haben wir den EQ gekauft. Dann kam noch der Brabus für etwas mehr Reichweite und Spaß dazu ... und damit wird es wohl irgendwann enden. Der #1 ist ein nettes Auto, aber kein Smart im Sinne der Idee.