Upgrade Hochtöner 1.0

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das mit dem Hochtöner Upgrade interessiert mich ja nun auch sehr, allerdings frage ich mich nach kurzem nachdenken als alter HiFi-Freak:


    Ist denn da ab Werk eine Frequenzweiche verbaut ?


    Selbiges bezweifle ich nämlich, da ja sonst ohne verbauten Hochtöner der Tiefmitteltöner keine hohen Töne spielen würde - also wird da vermutlich lediglich ein Hochpass verbaut sein.


    Das bringt mich zum Gedanken eher ein komplettes Set mit ordentlicher Weiche von Eton, GroundZero oder ähnlichen zu verbauen.

  • Rischtisch !

    Kondensator in Reihenschaltung beim Höchtöner. Funktioniert, aber HiFi im ForTwo? In meiner Sturm und Drangzeit hatte ich in einem Ford Taunus 16 Lautsprecher (Blaupunkt 3 Wege-System) in den Türen verbaut.

    Gruß Ralf

  • Hallo thelostklaus, kannst Du vielleicht nochmal sagen, welche Teile Du in deinen forfour EQ verwendet hast? Ich werde aus den ganzen Teilen nicht schlau und man weiß hier nie, ob von dem fortwo oder forfour gesprochen wird. Danke ;) Gruß Martin

  • Hallo thelostklaus, kannst Du vielleicht nochmal sagen, welche Teile Du in deinen forfour EQ verwendet hast? Ich werde aus den ganzen Teilen nicht schlau und man weiß hier nie, ob von dem fortwo oder forfour gesprochen wird. Danke ;) Gruß Martin

    Hallo martin7310,

    ich hatte folgende Teile bestellt:


    1x Spiegelabdeckung links A4538111110

    1x Spiegelabdeckung rechts A4538111210

    1x Metall-Zierblende links A4538115500

    1x Metall-Zierblende rechts A4538115600

    2x Hochtönerlautsprecher A4538270960 oder A4538270060 (Die „JBL“-Variante und die normale sind wohl baugleich)

    1x Abdeckblende links A4537271300 → Obsolet, da ich nicht herausfinden konnte, wo die verbaut werden soll

    1x Abdeckblende rechts A4537271400 → Obsolet, da ich nicht herausfinden konnte, wo die verbaut werden soll