Geräusche Automatik-Getriebe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zum guten Schluß noch eine Frage:Was erwartest Du hier im Forum?
    Hilfe scheint es nicht zu sein - Du hast immer ein Gegenargument parat.
    Deine Informationen sind leider nicht sehr nachhaltig und Behauptungen helfen keinem weiter.
    Also was ist der wahre Grund?

    Wir hatten das doch schon öfter in diesem Forum. Es gibt eine Anmeldung und im ersten Beitrag wird der 453 mit den abstrusesten Problembeschreibungen runtergemacht.
    Der Themenstarter ist dann so konsequent und verkauft seinen Smart umgehend, denn diesen Schrott will er sich nicht weiter antun. Alle anderen, die ihren Smart weiterfahren, sind selbst schuld.


    Am besten ist es, diese Threads zu ignorieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Horsepower ()

  • Nun nochmal zurück zum Problem. Ich war mit meinem heute ausgiebig im Oberland unterwegs und abgesehen vom Klacken des Wählhebels um die 10 km/h (was hier ja schon als normal identifiziert wurde) höre ich von meinem Getriebe gar nichts Ungewöhnliches. Es tut was es soll und macht das für das kleinste Serien-6-Gang Doppelkupplungsgetriebe der Welt meiner Meinung nach sehr gut. :love: Vielleicht haben manche Menschen einfach zu hohe Ansprüche. Der smart ist ja schließlich keine S-Klasse, auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis manche zum Glauben daran verleitet.

  • Hallo,


    Ich fahre ebenfalls ein neues Brabus Cabrio Mod 10/16. Sehr lästige und störende Geräusche macht mein Smart ebenfalls, hörbar vor allem natürlich beim langsam fahren. Der Motor scheint schön rund zu laufen, tippe also auf das DSG Getriebe. Nach mittlerweile +/- 6.000 km werden die Geräusche immer auffälliger und lauter. Deutsch ist zwar nicht meine Muttersprache, aber "lautes Rasseln" kommt der Sache wie ich meine nahe. ?(

    Liebe Grüsse, Guy :thumbsup:


    * 453 Cabrio Brabus *

  • ...ein kleiner Besuch bei Smart wird dann wohl der nächste Schritt sein, aber wie gesagt, laufen tut er tadellos - schalten übrigens auch!


    Warten wir's ab!


    Gruss,


    Guy

    Liebe Grüsse, Guy :thumbsup:


    * 453 Cabrio Brabus *

  • Versuch mal bei Deiner Langsamfahrt mit "manuell" zu schalten. Bei meinem Brabus Cabrio Mod 11/16, 6.000 km ist das Rasseln dann fast ganz weg.
    Ausserdem wird´s besser wenn Getriebeöl Temperatur erreicht hat.

  • Ja, stimmt genau : Bei kaltem Motor lauter und somit auch lästiger. Bessert sich allerdings nicht wesentlich bei ansteigender Temperatur. Bei manuellem Schalten fast verbannt, ...löst das Problem (falls es eines sein sollte) allerdings nicht, und ausserdem, meine Meinung, sollte ein "gutes" Automatik- oder DSG-Getriebe ja nicht manuell geschaltet werden müssen. Wie auch immer.... klingt auf jeden Fall ziemlich "kaputt" und ein ausserplanmässiger Werkstattbesuch wird sich wohl nicht vermeiden lassen. X(


    Sonnige Grüsse aus dem fernen Luxemburg,


    Guy

    Liebe Grüsse, Guy :thumbsup:


    * 453 Cabrio Brabus *

  • Wie schon mal erwähnt glaube ich dass wir zu nahe, förmlich auf einem wenig gedämmten DSG Getriebe sitzen.
    Viel Glück bei der Beseitigung des Problems, ich bin gespannt ob da was geht.


    Ich finde mich mit der Geräuschkulisse ab, denn als Ducati Fahrer, die klingt als wenn man eine Kiste Nägel über einen Feldweg schleift, bin ich etwas weniger empfindlich, denn auch da liegt kein technischer Defekt vor.


    Viele Grüße
    Karl