2 PMs gesendet...
Beiträge von ELK
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...und auch dapippolino hat jetzt eine PM von mir.
-
-
…kommt morgen…
-
auch wenn es hier im Norden gerade noch warm ist habe ich dir auch eine PM gesendet...
-
...hab dir eine PM gesendet
-
Erstaunlich, wie unübersichtlich man einen Schaltplan gestalten kann...
Die Lenkradheizung wird über das Relais k7 (im Sicherungshalter ganz links in der untersten Sicherungsreihe) geschaltet, und zwar vom Sitztaster und auch vom Klimasteuergerät (für fern-Vorheizen?).
Wenn als das Relais wider Erwarten aufgeben sollte, lässt es sich also einfach ersetzen.
Da die Heizung an Dauerplus hängt und Masse geschaltet wird, ist eine von der Sitzheizung getrennte Aktivierung etwas umständlicher, wenn man vermeiden möchte, dass die Lenkradheizung auch laufen kann, wenn die Zündung aus ist. Sie läuft dann wohl, bis der Akku leer ist oder das Auto abgebrannt ist...
-
ich schaue später mal in den Schaltplan und schreibe dann nochmal, was man machen kann.
-
noch eine Info an die, die jetzt schon aktiv sind: die Kabelfarben scheinen bei Smart immer wieder kreativ getauscht zu werden. Also lieber genau schauen. Meine Angaben beziehen sich auf die Situation, die ich bei meinem Smart vorgefunden habe. Bei euch könnte es evtl. anders aussehen. Lässt sich aber alles klären…
-
Was passiert hier??

Seit Monaten interessiert sich niemand für mein Modul, jetzt sind es fünf innerhalb von ein paar Tagen...
Von mir aus... ich freue mich, wenn ich helfen kann.