Angepinnt Kartenupdate Europa 10.50 verfügbar

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kartenupdate Europa 10.50 verfügbar

Moinsen,
      so wie mir ein Blick gerade ins SMC sagt, scheint Europa v 10.50 verfügbar zu sein. Installiert habe ich es noch nicht.

""

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '20, schwarz, Pulse + Exclusive / S205 C200d ´19
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 ;( ----------------
      mein Blog

• Hallo zusammen,

ich hatte im Februar die Karte Europa Version 10.45 heruntergeladen, auf der Original-SD (beschränkt auf den Zentralen Ausschnitt) installiert und anschließend mit Win32 Disk Imager einen Klon produziert. Original und Klon funktionierten einwandfrei.

Nachdem ich heute hier gelesen habe, dass die Version 10.50 zur Verfügung steht, habe ich diese heruntergeladen und auf der Original-SD installiert; SMC zeigt mir auch an, dass die Version 10.50 drauf ist. Schiebe ich diese diese Karte aber im Auto in den Kartenslot, so wird mir unter Versionsinformationen angezeigt, dass Europa Version 9.45 (!!!) drauf ist.

Aus meiner Sicht spricht manches dafür, dass die Original-SD irgendeine Macke hat. Ich überlege, ob ich mir bei Smart eine neue SD-Karte gönne oder bis zum St.Nimmerleinstag mit der geklonten Karte und der Version 10.45 weiter fahre.

Oder hat jemand eine zündende Idee, wie ich dieses Versionswirrwarr in den Griff bekommen kann?

• Original-Karte erneut in SMC stecken nochmals updaten und wieder ins Auto. Den Vorgang so lange wiederholen bis im Auto auch 10.50 erscheint.

Neben dem Karten-Update werden auch System-Updates durchgeführt und diese kommen nacheineinader und NICHT in einem Zug.

Wurde hier auch schon zig-mal erklärt.

Wenn alles läuft, dann wieder einen Clon erstellen.

Viel Spaß beim Laufen :D

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir
      [Blockierte Grafik: http://www.smarties-nordhessen.de/files/smartville_signatur_rw.jpg]
      Smart 451.332 Pulse 72 kw+ (61 c.i.)
      Smart 453 Fortwo Prime 66 kw+X
      Quer ist nicht schnell!
    • Da bin ich wieder. Beim dritten Anlauf hat es geklappt, jetzt ist die Version 10.50 auf der SD-Karte und die Version wird auch vom System erkannt. Ebenso wird der Klon ohne Murren vom Media-System akzeptiert.

Nochmal ein Dankeschön von mir.

Nachtrag: Keine Rose ohne Dornen. Die Version 10.50 zeigt mir in einer 30er-Zone hier bei mir in der Nähe Tempo 100 an. In früheren Versionen gab es diesen Fehler nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tempelhofer ()

• Hi, haben uns vor 3 Wochen einen 042015er Prime zugelegt, Navi ist auf Stand 9.65, also steinalt.
      Wenn ich ins SMC gehe wird mir um EUR 59.95 die Karte von Europa mit updates der nächsten 3 Monate angeboten, allerdings "nur" die 10.45.
      Wie komme ich zur 10.50?

• Hi, du kaufst du 10.45 und machst dann ein Update auf 10.50. Vermute mal du bekommst eh 10.50, da hat einer den Shop noch nicht aufgeräumt. Achte mal hier auf die Rabatt Codes, manchmal funktionieren die noch

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '20, schwarz, Pulse + Exclusive / S205 C200d ´19
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 ;( ----------------
      mein Blog

• Danke das mit den Rabattcodes ab ich versäumt weil zu euphorisch. Kauf via paypal hat funktioniert - fast.
      Sofort eine Mail mit Bestellbestätigung von TomTom bekommen, seither (24 Std- ev wegen Feiertag) ist warten angesagt, im SMC ist gar kein Hiweis das man neie Navi SW gekauft hat, auf der TomTom homepage immerhin unter "Bestellungen" ein Hinweis das man gekauft hat mit Status "In Bearbeitung".
      Was habt ihr für Erfahrungen, wie lange dauert das bis es freigeschalten und zur Verfügung steht?

Ergänzung: Hat erst nach Chat mit TomTom funktioniert, musste manuell freigeschalten werden, jetzt sehe ich die neuen SW Versionen und schlag mich mit der instabilen SW rum (bricht ständig ab mit "SMC Server überlastet - robieren sie es noch einmal")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mucki ()

• Musste von WLAN auf LAN umsteigen um die "Server überlastet" Problematik wegzubekommen.
      Jetzt bring ich die Europa gesamt Karte nicht auf meine 8GB SD Karte weil zu wenig Platz (obwohl bereits alles runter gelöscht ist), und die 64GB nimmt er nur als 8GB war, was kann man da tun?

• Gibt es die Karte eigentlich auch fertig im SC zu kaufen?
      Ich habe wenig Lust mir die alte Karte zu zerschiessen da ich vor habe, mit dem Schlumpf ans Schwarze Meer zu ballern...
      Wenn das dann ein paar! Taler mehr kostet, auch wurscht...

Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin truestyle (Rennkugel modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern und ein übergewichtiger Engländer... :D

• Es gibt fertige Karten im SC, Preis meines Wissens nach angeblich >200 € und nicht aktuell. Auch diese müssten upgedatet werden. Also keine Alternative...

Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup: