Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • aber auch nicht tiefschwarz oder? *Duck und weg ^^:whistling:*

    WAS HEIßT DASS????*Duck und weg ^^:whistling:*

    Die Farbe des Schalthebelsacks passt zur Farbe des Plastiks der Mittelkonsole. Die Mittelkonsole ist im Original in meinem Smart Brabus Cabrio Sondermodels nicht tiefschwarz. Ob andere Modelle eine andere Farbwahl haben weiß ich nicht. Schick doch einfach einen DHL schein. Dann schicke ich den "Schaltsack" . Wenn er Dir gefällt überweist Du mir die 20,00 Euro, sonst schmeißt Du den "Sack" einfach weg.

  • Mein Smart hat was Neues:

    IMG_20230505_120037.jpg


    Gibt es (ausser für ehemalige Neuwagen) erst seit Dienstag! 😁

    War eine schwere (teure) Geburt, mit Service, Bremsflüssigkeitswechsel, neuem Auspuff

    IMG_20230505_115940.jpg

    (endlich wieder schick)

    und neuer Hinterradbremse (ohne Trommeln).

    Die war zu einseitig. Hinten rechts heißgelaufen und verglast. Die Belagstärke wäre noch gut gewesen und auch die Zylinder waren dicht.

    Informationshalber noch die Teilenummer vom Auspuff (66kw Fortwo Turbo, Sportpaket) :

    IMG_20230505_115958_edit_56387944671604.jpg

    Selber Schuld, wenn sie die Pickerl dranlassen. 😜

    Alles in Allem hat sich die Investition insgesamt gelohnt.

    Er ist leiser und bremst deutlich besser!

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred () aus folgendem Grund: Fortwo eingefügt

  • Gibt es (ausser für ehemalige Neuwagen) erst seit Dienstag! 😁

    Sagt mir farblich nicht so zu, ich warte lieber, bis es die gleiche in Blau gibt ... 8)

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Heute habe ich die graue 3. Bremsleuchte A4539062401 von Brabus eingebaut.


    Auf Nachfrage beim Freundlichen hieß es zuerst ist nicht mehr lieferbar und dann haben sie aber doch noch genau zwei Stück in Gesamtdeutschland gefunden, die bei einem Händler 700 km entfernt noch im Lager lagen. Direkt bestellt und für 73€ abgegriffen. Diverse Tuning Händler für Smart Teile bieten die dritte Bremsleuchte zwischen 100 bis 200€ an. Weiß allerdings nicht, ob die überhaupt welche liefern können. Jedenfalls verlangen Sie einen ordentlichen Aufpreis zum offiziellen Smart-Preis. Dachte mir, wenn das Teil noch lieferbar ist, dann nehme ich es halt mit. Nachproduziert wird da sicherlich ja nichts mehr. Also wenn ausverkauft, dann war es das.


    IMG_7997.jpg

  • Diverse Tuning Händler für Smart Teile bieten die dritte Bremsleuchte zwischen 100 bis 200€ an. Weiß allerdings nicht, ob die überhaupt welche liefern können.

    Ja, die Preise für "Zubehör" bzw "Tuning" aller Baureihen des Smart haben sich mittlerweile im freien Handel verdoppelt.

    MDC verlangt für den Zusatz-Sicherungshalter des SAM an 450/452 10 Taler plus 6nochwas Versand, im SC bei Abholung kostet das Teil keine 4 Taler.

    Und bei Beiden fehlt der passende Kabelschuh in der Tüte, wie mir erst beim Versuch das TFL der neuen Hella-LED-Module im 452 anzuklemmen bewusst wurde. Muss ich da nochmal hingurken! :(

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • verlangt für den Zusatz-Sicherungshalter des SAM an 450/452 10 Taler plus 6nochwas Versand, im SC bei Abholung kostet das Teil keine 4 Taler.

    Und bei Beiden fehlt der passende Kabelschuh in der Tüte


    Der Sicherungshalter kostet beim Micha aber schon immer 10€, da hat sich in den letzten Monaten nichts geändert. Und auch beim Robby (RS-Parts) ist der nicht wirklich günstiger.

    Und es ist Normal das die Kontaktfahne nicht beim Sicherungshalter dabei ist, denn diese Kontaktfahne hat ne eigene Teilenummer ;)

  • Jep, habe ich gelernt... Kontaktfahne vorhin angekrimpt...

    Und interessanterweise hat das Dauerplus-Steckerchen ne andere Codierung als das Zündungsplus. Habe vorhin eine halbe Stunde auf dem Rücken in Geburtslage verbracht um das rauszufinden. ||

    Habe den störenden Plastikstreifen dann weggedremelt. Nun passt es... :D

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D