Hallo Dantha,
Reicht der halbe Inhalt der Dose (lt. Beschreibung für 75 L Benzin ausreichend) oder wie viel hast du eingefüllt damit es sich bemerkbar macht?
Hallo Dantha,
Reicht der halbe Inhalt der Dose (lt. Beschreibung für 75 L Benzin ausreichend) oder wie viel hast du eingefüllt damit es sich bemerkbar macht?
Hallo Dantha,
Reicht der halbe Inhalt der Dose (lt. Beschreibung für 75 L Benzin ausreichend) oder wie viel hast du eingefüllt damit es sich bemerkbar macht?
Also ich habe jetzt schon 3 Flaschen „verfeuert“ 🔥 innerhalb von ca. 4.000km.
Habe immer die gesamte Flasche in meine ~32-34L gekippt und dann bei Tankfüllstand 3/4 bis 1/2 wieder aufgefüllt (fast immer Aral Ultimate 102).
Zum Teil sieht man im Kaltstart durch die Rückfahrkamera leichten weißen Qualm… steht aber auch so auf der Produktbeschreibung.
Ich gebe immer dieses Zeug dazu:
Selbst bei Kettensäge und Notstromer...da braucht man nur drei Kappen pro Tankfüllung im Smart.
Zum Tausch eines defekten Beifahrer-Sicherheitsgurtes war ich beim Freundlichen und habe gleichzeitig nach einem evtl. verfügbaren Steuergeräteupdate (Getriebe?) gefragt.
Dieses wurde verneint, aber dafür die installierten MOPF-Scheinwerfer sowie ein ADAC Smart Connect OBD Dongle als mögliche Fehlerursache "moniert". Für die Auskünfte soll ich nun 120 Euro zahlen, obwohl ich diese Diagnosen nicht explizit beauftragt habe.
Bin erstmal bedient. 🤬
Fahre nur einen Schaltwagen aber der ADAC Dongle ist für den Smart 453 geeignet. Nutze ich auch, ist ein tolles Teil.
Die Rechnung würde ich einfach nicht zahlen.
Das ist so die typische Aussage wenn man keine Lösung hat sucht man etwas und labert dem Kunden irgendeinen quatsch auf.
Natürlich werden Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, wenn die Scheinwerfer gegen MoPf getauscht wird. Die Fehler kann man aber im Xentry von einem Motor und Getriebefehler unterscheiden ohne Probleme.
Da hat der Superprofi zugelangt 😂😂😂
Die Rechnung werde ich auch erstmal nicht zahlen, zumal diese mit der Post kam und davon bei Wagenabholung nichts erwähnt wurde.
Geh doch zum Werkstattleiter und frag was es soll, bevor du eine Mahnung bekommst
Geh doch zum Werkstattleiter und frag was es soll, bevor du eine Mahnung bekommst
Ich habe Mercedes Hamburg dazu angeschrieben und warte auf deren Rückmeldung.
Grundsätzlich gilt: Was du nicht schriftlich in Auftrag gegeben hast musst du nicht bezahlen, ausser es wurde telefonisch eine Reparaturerweiterung mit Kostenrahmen vereinbart und von dir freigegeben. Schlecht ist allerdings, wenn du einen Auftrag a la "Auto ruckelt- reparieren " unterschrieben hast. Auch ich empfehle dir mit dem Serviceleiter bei einem persönlichen Gespräch freundlich zu klären.