JBL Soundsystem

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Lediglich die Kabel für die Hochtöner in den vorderen Türen liegen, weil diese einfach nur Abzweigungen von den Kabeln der Hauptlautsprecher in den Türen sind. Die Kabel gehen ca. vom Hauptlautsprecher aus bis hoch zum Spiegeldreieck. Weiter hinten sind ohne JBL Soundpaket keine Kabel vorhanden.


    Gruß

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hat eigentlich schon einmal jemand den JBL Verstärker "ausgegraben"? Gibt es am Verstärker vielleicht noch irgendwelche Stellschrauben um beispielsweise das Baßniveau etwas stärker hervorzuheben? Meinetwegen auch intern als Poti auf der Platine.Im Media System kann man ja Höhen und Bässe anpassen, aber bei niedriger Systemlautstärke könnte ich doch etwas mehr Bass gebrauchen. Bei hoher Lautstärke ist der Bass ja in Ordnung, aber ich will mich ja nicht immer anbrüllen lassen. Die Einstellung 5 ist etwas zu wenig. Ich hätte gerne 7 oder 8. Ansonsten bin ich mit dem System ja sehr zufrieden. Mal abgesehen von der fehlenden Faderfunktion.

  • Eine separate Subwooferregelung gibt es anscheinend nicht. Was du schreibst sehe ich genau so. Ich habe ja den direkten Vergleich mit und ohne Soundsystem, da ist bis zu mittleren Lautstärken praktisch kein Unterschied im Bass, auch wenn er im Media System voll aufgeregelt ist. Bei hohen Lautstärken hört man es dann doch, von daher war der Tipp des Verkäufers, dass das vor allem das Cabrio offen vom Subwoofer profitiert korrekt. Der Mehrwert ist allerdings meiner Meinung nach für den Aufpreis von 500.- Euro lächerlich gering.