Ladeverträge - wie ladet Ihr an externen Ladesäulen zu welchen Kosten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Maingau erhöht die Preise:


    Hallo liebe EinfachStromLader, ­



    ­ ­ ­ viele haben die neuen Möglichkeiten bereits genutzt und wir freuen uns, dass die Erweiterung der Verfügbarkeit so gut angenommen wird. Wir arbeiten täglich daran, weitere Infrastrukturen dazu zu gewinnen. So ist die Anzahl unserer verfügbaren Ladepunkte in Deutschland auf 15.000 und europaweit damit auf 45.000 gestiegen. Unsere Ziele haben wir damit aber noch lange nicht erreicht. Unser Anspruch ist es nach wie vor, die wahrscheinlich beste Ladelösung in Deutschland zu bleiben und in Europa zu werden.



    Neben der Verfügbarkeit stehen die Einfachheit und die Preistransparenz für uns an oberster Stelle: Ein Preis an jeder Ladesäule. Und das soll auch so bleiben. Die sehr unterschiedlichen Kostenstrukturen, sowohl der neu angebundenen als auch der bereits integrierten Anbieter, verteuern unser ESL-Netzwerk. Wir haben es geschafft, teils extrem hohe Einmal- oder auch Standgebühren in einen transparenten „Ein Preis für Alle-Tarif“ zu überführen.



    Um weiterhin einfach nur einen Preis - ohne Wenn und Aber - zu bieten, erhöhen wir den ESL-Preis um 10 ct/kWh auf 35 ct/kWh. Das bedeutet, dass sich ein durchschnittlicher Ladevorgang der EinfachStromLaden-Kunden, der sich um die 15 kWh bewegt, ca. 1,50 Euro verteuert.


    Ab 1. August 2019 gelten folgende Preise: ­
    Maingau.jpg

  • ...und das wird noch viel mehr, wenn erst der angepeilte Prozentsatz E-Autos auf den Strassen ist. Die bisherigen (Lock-)Vergünstigungen/-Vorteile gegenüber Verbrennern sind dann ganz schnell weg. :thumbdown:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich lade ja entweder zuhause oder meistens an kostenlosen Ladesäulen. Gut... so wie momentan, dass man an so vielen Ladesäulen kostenlos laden kann, wird es in ein paar Jahren wohl nicht mehr geben, aber so billig wie momentan bin ich noch nie Auto gefahren. Das, was ich tatsächlich in den letzten 12 Monaten für Ladestrom bezahlt habe, ist ein Bruchteil dessen was ich bei gleicher Kilometerleistung für Benzin bezahlt hätte.

  • Die Beiträge hier sind ja alle schon aus dem letzten Jahr.
    Habe heute meinen ED bekommen. Derzeit habe ich nur die ADAC/ENBW Karte. Was gibt es akutell an empfehlungen für den Ladekarten Mix?