Ladeverträge - wie ladet Ihr an externen Ladesäulen zu welchen Kosten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab mir mal folgende Keys bestellt:

    - Plugsurfing (Key kostenlos über die Smart EQ Control APP, inkl. 20EUR Guthaben) Ladekosten AC 0,49c/kWh

    - Shell Recharge Karte (Key kostenlos) Ladekosten AC 0,37c/kWh

    Ich weiß beide funktionieren auch nur mit der APP wenn die Ladestation mitmacht.

    Außer den obigen habe ich noch die ENBW APP getestet, die Ladekosten liegen bei 0,29c/kWh wenn man Stromkunde ist, sonst 0,39c/kWh

    Also zu den letzten Beiträgen hier eine leichte Inflation:/

  • Nutze ebenfalls fast nur die ENBW mit ADAC Tarif. Hab noch MVV (Gibts abre nur als APP), da manchmal wenn der smart ganz leer die 4 Stunden ohne blockgebühr bei ENBW nicht aussreichen. Kostet zwar 0,39€ pro KWH. Ist aber immernoch billiger als mit ENBW voll zu laden und zusätzlich Blockgebühr zu zahlen. Und bevor gleich wieder die Fragen kommen: nein ich habe habe keine möglichkeit zuhause zu laden. Warum kauft man sich dann so ein Auto? Ich komme so gut zurecht und er ist vollkommen für meine Bedürfnisse ausreichend :thumbsup:

  • d.h. aktuell sind die AC Ladekosten mit 29c in etwa gleich wie die "normalen" Strompreise zu Hause.


    PS: ich habe auch keine Möglichkeit zu Hause zu Laden, habe allerdings den 22kW Lader drin:).