Kartenupdate v.10.25 verfügbar (?)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen gebrauchten forfour relativ neu.
    Es ist ein Daimler Jahreswagen, den ich bei Dengler Mercedes Jahreswagen gekauft habe.
    Die Kartenversion war noch 1000 von der Auslieferung.
    TomTom LIVE Services waren gar nicht aktiviert. Schwein gehabt ;)
    Nun habe ich mir die TomTom Kartenupdates für 18 Monate mit dem noch funktionierende Gutscheincode reduziert gekauft.
    Europa gab es auch für mich nicht in der aktuellen Version 1025. Logo!
    Also habe ich bei TomTom Support Westeuropa aktivieren lassen.
    Mit dem gleichen Ergebnis, dass die Navi Spracheingabe nicht mehr geht.
    Bei TomTom Support habe ich das hartnäckig reklamiert und diese Antwort bekommen:


    Sehr geehrter Herr ra_br,


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    Leider liegt Ihre Anfrage außerhalb der Kompetenzen des TomTom Kundendienstes. Die Schwierigkeiten hängen nicht mit der TomTom Software zusammen, welche auf Ihrem Produkt installiert ist.


    Aus diesem Grund bitten wir Sie freundlichst, sich mit Ihrem Verkäufer/ Autohändler in Verbindung zu
    setzen.Dieser wird Ihnen gerne bei der Lösung des Problems behilflich sein.


    Falls Ihr Händler hierzu mit uns Kontakt aufnehmen möchte, teilen Sie bitte Ihre TomTom
    Referenznummer mit (xxx.) . Bitte nehmen Sie auch einen Ausdruck der bisherigen
    Kommunikation mit. Dies wird Ihrem Händler helfen, die beste Lösung für die Schwierigkeiten zu finden.


    Herr ra_br ,sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder
    an mich oder einen meiner Kollegen wenden -wir helfen gerne!
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr TomTom Kundendienst

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Weiter im Text:
    Inzwischen habe ich probeweise mein Smart Media System auf englisch mit englischer Sprachausgabe umgestellt.
    Hat aber auch nix gebracht.


    Ich habe den Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber die Navi meint irgendwas mit Österreich. Das Land lässt sich aber eben auch nicht mit dem Befehl „Land ändern“ umstellen.


    Nun habe ich einen Termin für Anfang Mai bei MB/Smart in Böblingen gemacht um es dort prüfen zu lassen.
    Hat der TomTom Support ja schließlich empfohlen...


    Mal sehen!
    Grüße
    ra_br

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Standardmail von TomTom. Dein SC wird da überhaupt nichts für dich machen können. TomTom fehlt die Kompetenz um dort was machen zu können.
    Software ist auch schwierig zu Troubleshooten. Entweder es geht oder eben nicht.


    Heißt für dich Smart und TomTom werden sich den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben und du guckst in die Röhre.

  • Hallo


    Nochmals thema sprachsteuerung
    Habe jetzt probiert und wenn man im menü >navi und dort erweiterte einstellungen anklickt
    Sieht man den punkt einstellung der sprachausgabe
    Antippen und irgendein haken setzen oder wegmachen sodaß das untere feld „fertig“ schwarz wird und mit fingertip auf fertig und schon ging die sprachsteuerung wieder.


    Vielleicht probiert es noch einer aus


    Für smart bedienung braucht man nen doktor :D

  • Manche Updates (auch bei anderer Software) bringen bereits gewählte Einstellungen durcheinander oder schalten diese wieder auf die Werkseinstellungen. Vielleicht lag es daran, ich werde es nie feststellen, da ich die Sprachsteuerung nicht nutze... :) LG

  • Die Sprachsteuerung ist bei meinem Smart eh eine Zumutung, kein Vergleich zu der einwandfrei funktionierenden in dem VW meiner Frau. In meinem Smart versteht/funktioniert die nur Katastrophal. :thumbdown:

  • Nein hab ich nicht verwechselt
    Ich kann jetzt über die sprachsteuerung ziele usw. eingeben.
    Morgen probier ich es bei meinem zweiten smart selber