Kartenupdate v.10.25 verfügbar (?)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • mir hat man mitgeteilt, dass für SMART momentan die Version 10.11
    die aktuellste ist. Warum das so ist und ob sich das mit 10.25 ändert,
    dafür habe man keine Erkärung.
    Als Option bleibe derzeit nur die West Euro Karte in 10.25

  • Ist schon interessant, was man zahlenden Kunden für einen Brei erzählt, in der Hoffnung es merkt niemand. V 10.11 kann nicht die letzte Version sein, bei mir ist definitiv v 10.15 installiert. Ich editiere das nachher hier rein. Die haben irgendeinen Bockmist programmiert und finden keine (billige) Lösung. Meine Meinung. Ich werde morgen mal selbst versuchen den Support zu erwischen, nachdem von der TomTom Community keine Hilfe kommt. :thumbdown:


    Das Foto ist aktuell von heute (7.3.2019)
    20190307_164956.jpg

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Am 29.01. hatte ich vom Support diese Antwort bekommen:


  • Hat man dir auch einen Grund genannt, warum du keine Europa-Karte angeboten bekommst?

    Leider nein, das Gespräch verlief ungefähr so:


    Ich: "Das Update 10.25 für die Europakarte wird mir im Smart Media Connect nicht angezeigt."
    Sie: "Einen Moment...das Update ist noch gar nicht erschienen."
    Ich: "Und warum nicht?"
    Sie: "Wahrscheinlich ist Ihre Speicherkarte zu klein."
    Ich: "Wieso das? Die anderen Updates klappten ja auch."
    Sie: "Die Updates werden immer größer."
    Ich: "Entschuldigung, aber die Speicherkarte hat genug Platz."
    Sie: "Ja, dann wurde das Update von Smart noch nicht freigegeben."
    Ich: "Ich dachte TomTom bietet das Kartenmaterial an."
    Sie: "Wahrscheinlich ist Ihre Speicherkarte zu klein."


    Und per Mail bekam ich nur "Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir das Update für die Europakarte nicht veröffentlicht haben" als Antwort. Eine merkwürdige Kommunikation, aber wenigstens wird man als Kunde entschädigt.

  • Danke, das klingt interessant. Es geht dann wohl tatsächlich ums Geld. Smart müsste wohl den Kunden eine größere Speicherkarte liefern um die Updates möglich zu machen und weder Tom Tom noch smart wollen dafür die Kosten tragen? Ich würde ja sogar den Materialpreis zahlen aber natürlich keine 100 oder mehr Euro. Es wird wohl immer mieser im Land. Umsatz generieren und danach die Sintflut. Der Kunde ist völlig egal.... branchenübergreifend. :thumbdown::thumbdown::thumbdown: