Kartenupdate v.10.25 verfügbar (?)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja hab schon installiert und hat reibungslos die neue Karte geladen


    Und wird auch im Auto als 10.25 angezeigt.


    Alles im stehenden Auto.


    Morgen der Test im fahrenden Auto (stichwort Sprachsteuerung) ;)

  • Habe eben gerade auch die Smart Media Connect Software aktualisiert und bekam neben dem System Update auch ein Kartenupdate auf 10.20 angeboten.


    Mein Kartenabo ist abgelaufen, 10.20 scheint aber der letzte Stand zu sein, zu dem mein Abo noch gültig war.


    Dann war ich mutig und habe 1,5 Jahre Updates bei TomTom gekauft und schon erschien die 10.25 in der Software.


    Gerade lädt das ganze runter und wird auf die SD Karte installiert.


    Tipp: Aktuell funktioniert bei TomTom der Gutscheincodes: TREATYOURSELF

  • So Testfahrt beendet.
    Sprachsteuerung funktioniert (genaue Befehle/Wörter werden verstanden)


    Kleines Problem am Anfang: sprachsteuerung gestartet mit Knopfdruck am Lenkrad


    Dann nach „was möchten sie tun, piep“ als Befehl das Wort „Ziel“ gesagt und dann wieder „was möchten sie tun, piep“ als Befehl das Wort „Adresse“ gesagt und dann kommt wieder die Stimme mit „bitte geben sie die Adresse ein, piep“


    Danach sieht man auf dem Bildschirm mittig eine Adresse , sozusagen Voreingabe vom System
    Bei mir stand da eine Wiener Adresse mit Österreichflagge und nach Spracheingabe der deutschen Adresse kam die Ansage „ich habe sie nicht verstanden“
    Mehrmals probiert mit gleichem Ergebnis


    Lösung war , man kann bei der voreingegeben Adresse (in meinem Fall Wien) auf das kleine Flaggensymbol drücken und kann dann das Land ändern.
    Nach Änderung auf Deutschland hat die sprachliche Adresseingabe (deutsche Adresse) funktioniert.


    Warum voreingestellt eine wiener Adresse war , bleibt das Geheimnis von tomtom/smart.
    Ich hoffe mein Text ist einigermassen verständlich

  • Dieses Smart Media Connect ist schon ein selten dämmliches Teil. SMC geöffnet, 3 Updates werden angezeigt - wie immer GPS fix, dann Radar und 10.25! Na denn, Karte rein und sofort "Gerät wird aktulisiert". Kurze Zeit später "fertig"
    Als unbedarfter Mensch oder Newbie, denkt man sich jetzt, Karte raus, rein ins Auto und ab dafür. Neeeee!
    Das ganze nochmal in ihre Inhalte kontrolliert und siehe da, bei 10.25 ist immer noch ein Haken drin für "zu aktualisieren". Also nochmal das ganze und jetzt hat er 15 Minuten Inhalte geladen und aktualisiert im Moment das System. Restzeit bei 13% - 20 Minuten. Ich habe mir eh schon angewöhnt die karte nach erfolgtem Update auszuwerfen, SMC schliessen und nochmal von vorne, ob es auch wirklich geklappt hat. Für Leute die es nicht so mit Putern haben, suboptimal.

  • und im :blackred: geht es munter weiter. Update erkannt, System wird aktualisiert, dauert ca. 10 min, aha Systemneustart. Uups, keine Karte erkannt....30sec...System wird aktualisiert und wieder Ewigkeiten bis „Aktualisierung fehlgeschlagen“. Auch mal wieder? Aber, fertig gedrückt, Softwarestand kontrolliert - 10.25 :whistling:X/

  • Hallo zusammen,


    wer von euch hat dieses Update auf 10.25 noch gemacht und kann bestätigen, dass die Adresseingabe per Spracheingabe nun wieder funktioniert?
    Ich bin gerade dabei eine Mail an den TomTom Support zu formulieren (zu meinem Ticket aus dem März) um den Karten-Update-Service wieder auf Europa zurück umstellen zu lassen.


    Danke
    ra_br

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Den ganzen Müll der hier und sonstwo beschrieben wird mache ich seit 2 Jahren mit mittlerweile 2 Systemen mit, einfach unbeschreiblich. Dazu eine für mich komplizierte Bedienung, keine Anbindung an TomTom MyDrive zum externen Planen, teilw. gesperrte Blitzer usw.


    Wer sowieso für updates bezahlen muss fährt meiner Meinung nach besser mit dem Handy und der TomTom go mobile app für 20 Euro im Jahr. Weltweite Navigation, Verkehr, Blitzer, Routenplanung über PC oder app, Mehrfachnutzung auf Smartphones - Tablets, alles synchronisiert, alles drin und supereinfach zu bedienen. Dort gibts auch keine Probleme mit neuen Karten. Nur mal so als Tipp :)

  • derzeit hält mich das Update von 10.11 auf 10.25 sprichwörtlich auf Trapp.. :P


    Update am PC auf 10.25 erfolgt problemlos, Bestätigung erfolgt: alles Aktuell, Karte 10.25 - aber im Media-System/Smart dann jedesmal beim Check: „Version 10.11“... :rolleyes:


    3-4 Mal bin ich bereits hin und her und ein Erfolg zeichnet sich nicht ab.
    Beim Check der Daten auf der SD-Karte keine Auffälligkeiten.


    Ein wenig Zeit und Mühe werde ich noch investieren. Ansonsten hebe ich mir Energie und Engagement lieber für das neue Cabrio auf und lasse das alte bei der Rückgabe in dem Zustand, Tausch der Cabrios ist schließlich in 2 Wochen... ^^ LG


    Die freigeschalteten Blitzer sind inzwischen auch eingegraut?! Wie es mit der Funktion ist habe ich derzeit noch nicht geprüft. Das das Fzg zurück geht interessiert mich das aber auch nicht mehr besonders, ich hätte die Blitzer ohnehin deaktiviert...