Kartenupdate v.10.25 verfügbar (?)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das die Systeme gegenseitig Daten tauschen ist klar.


    Ich lade gerade die Karte komplett neu herunter.
    Ich hatte gestern einmal die Situation, dass ich zwei Karten auf der SD-Karte hatte, zumindest laut System. Hatte aber einen Denkfehler und hab die falsche Karte gelöscht. :cursing:


    Mal sehen, ob ich das reproduzieren kann und dann die richtige Karte löschen kann. Dann hätte ich angeblich ausreichend Platz um die komlette Karte zu installieren.


    Ich werde berichten.

    LG Daniela


    :franke:
    451 Coupe passion CDI
    453 Cabrio passion 66 kw twinamic

    Polo GTI 230

    Porsche Macan S

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich auch das Kartenupdate Europa 10.25 installiert.
    Völlig problemlos!
    Auch die Adresseingabe per Sprachbedienung funktioniert wieder (sogar auf Anhieb).


    Ich habe bei TomTom Support angerufen, damit mein gekaufter Karten-Update-Service auch wieder auf Europa zurück umgestellt wird.
    Hat nach etwas hin-und-her auch funktioniert.
    Die Westeuropa Karte wurde natürlich deaktiviert.


    Also liegt das Problem der nicht funktionierenden Adresseingabe per Sprachbedienung ganz klar bei der WE Karte von TomTom.
    Warum auch immer ist sie nicht vollständig kompatibel zur Europa Karte.
    Smart kann nix dafür und aber auch nix dagegen tun...
    Das werde ich meinem netten Serviceberater im SC auch noch mitteilen.


    Danke auch an viele hier im Forum/Thread!
    Die Informationen die man hier bekommt (und gibt) sind doch viel Wert.


    Grüße
    ra_br

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Hallo, super....könntest du mal bitte noch nachschauen im Smart media Connect (mit eingesteckter SD Karte), wieviel Speicher bei deiner SD Karte noch frei ist ???
    Ich habe nämlich das Problem, daß nun meine SD Karte mit Westeuropa und nur deutsche Sprache "Anna" komplett voll ist. 0 MB frei!
    Ist das normal???
    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Vielen Dank...Das ist vielleicht ein Mist.
    Bei mir ist 0,0 mb frei. Kann Heinrich nicht s installieren.
    Hab das Media Drive Connect jetzt auf einen anderen PC mal installiert.
    genau das gleiche Spiel. Karte voll.
    Was ich nicht verstehe ist: SMC zeigt Europa-Europa Süd an mit 5213 Mb.
    gruß alwisius

  • Hmmm,
    da scheint ja evtl. noch eine Menge anderes Zeug drauf zu sein.
    Andere Sprachen? POIs?
    Siehst Du aber nicht, oder?


    ra_br

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Das ist es ja......wenn man eine Karte installieren will zeigt er rechts an was alles drauf ist. Zeigt aber nur Europa Süd, Stimme Anna und die TomTom Blitzer. Will ich nun die Karte deinstallieren kommt die Meldung: Mindestens eine karte muß drauf sein. Kann also diese auch nicht löschen.
    Bin richtig ratlos.
    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Du kannst da nichts machen. Ist bei meiner SD-Karte ebenfalls so.
    Ich kann weder neue Karten installieren (kein Speicherplatz), noch die alte löschen (keine Installiert).


    Im Auto funktioniert alles ohne Probleme.
    Lass es einfach sein. Ich hab mich damit auch schon Stundenlang beschäftigt und es aufgegeben weil es einfach keinen Sinn macht.

  • Ich habe im Smart zumindest die Europakarte wieder. Ich habe das letzte funktionierende Image wieder auf die Karte schreiben lassen und so funktioniert die Navigation wieder - allerdings erst nach einem Reset auf die Werkseinstellungen.
    Danach fehlen die Blitzer immer noch, aber das ist ja in der Firmware des Navis "begraben". Schade das man das Teil nicht einfach wieder Downgraden kann :)


    Ganz ehrlich, die Smart Media Connect Software ist grottenschlecht, der SD- Karten Status hat NICHTS mit dem realen Zustand der SD Karte zu tun - es stimmen weder die Größenangaben, noch die Inhalte. Auf Grund der Bindung an das Navi, sowohl Online als auch mittels Devicezertifikats auf der SD Karte, wäre es ein leichtes den Kopierschutz auch bei der Neuinitialisierung der SD Karte zu erhalten. Technisch ist das überhaupt kein Problem den inhomogenen Datenstand der hier zwischen TomTom-Konto, lokaler Software, SD-Karte und Rückdokumentation des Navis zu TomTom auftritt zu verhindern, bzw. auf "Knopfdruck" in der Software zu beheben. TomTom kann das ganz einfach in der Software realisieren und könnte 80% des ( immer freundlichen ) Telefonsupports in Bulgarien oder wo auch immer einsparen.




    Auf den weiteren Mailverkehr mit TomTom freue ich mich schon :)