DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei mir genau das selbe.Ich messe an den Polen der Batterie mit der ähnlichen Art und Weise nur nicht mit einem Ctek sondern Batterry Guard.

    Auch ich habe erst damit angefangen als ich prophylaktisch die Batterie ersetzt habe.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Ja, am besten wäre es wenn man den Blödsinn deaktivieren könnte.(bedarfsgeregelte Lima)

    Macht dir die Batterie tot.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Liebe Leute - ganz, ganz herzlichen Dank für Eure wertvollen Informationen :!:

    Hallo Pelo, auch an Dich herzlichen Dank für Deine Mühe die Daten auszulesen und zur Verfügung zu stellen !


    Ich habe fast die ganze letzte Nacht mit Recherche zu diesem Thema verbracht.

    Immerhin gab es für mich (kleine) Detailerkenntnisse ! Die erste testweise Umstellung, zunächst

    nur eines Parameters, steht für mich fest - aber davor habe ich an Euch noch eine Bitte :


    Ich selbst habe mir beim Tausch auf AMG die werksseitig eingebaute Batterie nicht näher angeschaut.

    Ich weiss nur sicher, dass es eine FIAMMA war. Da diese erst 3 Jahre alt war und keine Schwächen

    zeigte habe ich diese guten Gewissens verschenkt und nun keinen Zugriff mehr darauf. Mein Frage ist deshalb, handelt es sich bei den

    Fiamma`s in den Smarts um einfache Nassbatterien oder sind die Batterien als EFB bzw AFB Batterien gelabelt ?


    An alle die beabsichtigen mich zum Lesen aufzufordern oder die Suchfunktion zu bemühen : habe ich, jedoch auf die Schnelle nichts gefunden.

    In meiner 228seitigen Smart 453 Bedienungsanleitung wird behauptet, dass die Fahrzeuge entweder mit AMG- oder EFB-Batterien ausgeliefert

    werden. Ich habe noch nie von einem Smartfahrer gehört, seinen neuen Smart mit einer AMG ausgerüstet erhalten zu haben.

    Mir geht es lediglich um eine sichere Bestätigung, dass die Fiamma's vom Typ EFB sind. Dass ist die Minimumanforderung für Fahrzeuge mir S&S :!:


    Wenn sich herausstellt, dass es auch KEINE EFB`s sind. dann wird meine bisherige Theorie über den Haufen geworfen ;(


    Ich meine, eine Logik bei den Standardparametern zu erkennen. Eure Antworten werden diese bestärken oder (hoffentlich nicht) widerlegen !


    Ich bin sehr gespannt auf eure Infos!


    Vielen Dank


    LG


    Toma

    Smart Fortwo Perfect 453, 66KW, 0,9L,Twinamic, 2019 / NACHGERÜSTET: DZM/ MOPF Frontschw/ MOPF Heckl./ LED-Seitenblinker/ LED-NBL/ Innenbel. kompl. LED/ Trenngitter/ Stahlflexbremsschläuche / Exide AGM/ WUNSCHLISTE: Plontines-TFL-Zusatzsteuergerät.

    DDT4ALL Codierungen : Nbx_rear_tail_with_DRL_CF 1 / Nbx_haedlamp_bi_function_CF 1 / Nbx_DRL_closedto_ID_CF 1 / Nbx_DUAL_BULBS_CF 1

    Codierung mit : OBDLink SX

  • Bei meinen beiden auch.

    Und müssten beides schon die nach 3 Jahren ausgetauschten sein.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.