Vorklimatisierung mit Schlüssel - Anleitung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Eisdrache

    Das wäre zumindest eine akzeptable Option. Im Winter fahre ich eher nicht offen, höchstens in der Übergangszeit. Weist Du zufällig, ob an der Sicherung des Verdecks noch was anderes dran hängt ?

    2 x im Jahr die Sicherung raus ziehen und wieder stecken ist ja kein Aufwand.

    Könntest Du den Schlüsselschalter programmieren ?

  • Da kann ich dir leider nicht helfen. Wir haben zwar ein Cabrio da, ich hab das aber nicht in Angriff genommen (wegen der Verdeckproblematik).


    Infos dazu findest du in diesem Foreneintrag (ab Beitrag #25).


    Programmieren ist recht einfach möglich (hab das an meinem Forfour gemacht). Ich habe allerdings die technischen Mittel dazu nicht mehr (habe den obd dongle abgegeben).


    Mit besten Grüßen

  • Ich wusste nicht das es einen Schlüssel mit vier knöpfen gibt 8| .

    In DDT4all kann man auf jeden fall auch einen "Button4" auswählen :/.

    Was macht der Knopf den normalerweise? Wenn das wie das verdeck von einen anderen Steuergerät abgegriffen wird, hätte man das selbe Problem wie mit dem Verdeck knopf (beides würde auslösen).

  • In einigen Ländern, z. B. USA, ist wohl seit einigen Jahren ein Panic-Button bei Neuwagen Pflicht. Man kann manuell die Alarmanlage des Fahrzeugs auslösen. Bei Fahrzeugen mit Alarmanlage könnte sich das gleiche Problem ergeben, wie mit dem Tritop.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Meines hat keine Alarmanlage. Nur wo bekommt man die Schlüssel mit 4 Tasten her?

    Und ich glaube das Anlernen kann nur die Werkstatt. Das Ganze wird auch einiges kosten. Wäre es mir allerdings wert.

  • Der Ali-Mensch schreibt aber nur bis 2017. ich vermute außerdem der Chip für die Wegfahrsperre fehlt.

    Bei dem Kaufpreis wäre das Kaufrisiko aber überschaubar. Werde ich wohl mal probieren.

  • Also den Chip für die Wegfahrsperre kann man manchmal einfach aus dem alten Schlüssel übernehmen.

    Weiß grad nicht ob beim Smart das auch geht, müßte man probieren.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru: