NAVI Kartenupdate 10.65 verfügbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • zunächst Danke an alle die es probiert und und berichtet haben. Bei der 10.35 waren auch nicht alle betroffen, nur je nach Region. Ich habe jetzt die 10.65 Westeuropa installiert, diese funktioniert ohne Abstürze beim Routing, auch mit Spracheingabe.


    Irgendetwas wurde seitens TomTom geändert, versucht mal auf der TomTom Homepage die Europa Karte mit der Smart Nr. IJ zu bestellen bzw. die Kompatibilitätsanfrage zu machen. Da wird nicht kompatibel angezeigt. Bei der Westeuropa geeignet. Ich werde da keine weitere Zeit mehr investieren, da mein Abo eh bald endet und ich mit denen nichts mehr zu tun haben will.

  • Ich werde da keine weitere Zeit mehr investieren, da mein Abo eh bald endet und ich mit denen nichts mehr zu tun haben will.

    ...ich sehe da die Hauptschuld mehr bei Smart, weniger bei TomTom:!:

    Bei anderen Fahrzeug-Herstellern klappt das völlig problemlos. Auch z.B. VW bezieht das Kartenmaterial von TomTom. Dort gibt es ein halbjährliches Update(2x jährlich nach Definition) des Kartenmaterials kostenlos, außerdem ist die Verfügbarkeit der Updates für das jeweilige Navigationsgerät bis 10 Jahre nach dem letzten Serienverbau garantiert. Es scheint als bestehe durchaus die Möglichkeit eines definierten Supports.

  • so, auch bei mir ist jetzt alles auf dem neusten Stand inkl. Geklonte SD Karte.

    Habe sogar von TomTom die neue Version 10.65 kostenlos erhalten.

    Hatte die Vorgängerversion im Dezember als 3 Monats Update gekauft und konnte sie ja aus bekannten Gründen nicht nutzen.

    TomTom angeschrieben und zwei Tage später eine Mail erhalten mit der Mitteilung das die Version für mich verfügbar sei.

    453 Cabrio - 90 PS - Twinamic
    der Weg ist das Ziel


    :kma:

    - Trocki

    Einmal editiert, zuletzt von trocki ()

  • Hallo zusammen,

    Update auf 10.65 erledigt - Klone auf Zweitkarte 32 GB erledigt - Volume erstellt und Musik drauf - erledigt...

    Frage:
    Wie geht's weiter beim nächsten update?

    klar ist:

    das update auf die Original-Karte -

    und dann diese wieder auf die Zweitkarte klonen ?

    Wird da der vorhandene Klone überschrieben? (Der Rest der Karte ist ja ein eigenes Volume)

  • Habe beide Karten (Original + Klon) auf 10.65 aktualisiert. Beide werden vom Smart wechselweise akzeptiert, wenn zuvor im System die SD-Karte ausgeworfen wurde.

    Die ganze Karte passt nicht mehr drauf. Hab nur noch Mitteleuropa installiert. Weiter werde ich mit meinem EQ eh nicht fahren.

  • Ich habe auch das Problem das ich seit dem Update auf 10.65 nicht mehr navigieren kann bzw. das Navi abstürtzt.

    Beim einlegen der SD-Karte nach dem Kartenupdate hat das System ein Softwareupdate gemacht was mit dem Ergebnis „fehlgeschlagen“ beendet wurde. Kann ich das irgendwie nochmals anschubsen?

    :smart_connect: Smart Fortwo 453 prime, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 09/2017