Smart EQ Defekter Akku

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da gebe ich dir recht Jmk2020


    Ich hoffe das es jetzt bald klappt und ich meinen Smart schleunigst mit einer neuen Batterie in Empfang nehmen kann.


    Worüber ich eben nochmal nachgedacht habe:


    Ich kann jetzt nur das Ladefenster zwischen 100-30% nutzen, und so würden mir rein rechnerisch 30 Potenzielle Kilometer fehlen.
    Das ist ja schon einiges!


    Ich bin gespannt wie sich das mit einer frischen Batterie verhält. Vielleicht komm ich dann mit einer Ladung bis nach Köln oder gar weiter. ?


    Ich denke ich bekomme Richtung Montag Bescheid und werde mich dann mit neuen Informationen bei euch melden.


    Habt ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße

  • Nun,


    der Fehler ist nicht auffindbar und auf meine Aussage das man den Fehler zu 100% reproduzieren kann und er den Wagen auf SoC 25-30% bringen soll um dann mal zu messen und zu fahren, blieb er unbeeindruckt.

    Ergo, sie haben mich wieder nach Hause geschickt.


    Am Montag stelle ich dem Händler die Kiste auf dem Hof! Ich habe die Schnauze voll !

  • Ich sehe das genau so wie du !


    Die hatten einfach keine Lust !
    Und ich frage mich warum ?
    Ist doch eh alles über die Garantien abgesichert. Also Junge Sterne & co.
    Die Werkstatt verdient also etwas an der Batterie oder sehe ich das falsch ?

  • Man kann nur hoffen, das die Monteure für EQA, EQB oder EQS langsam mal besser geschult werden...:(

    Ich glaube wegen Corona werden kaum Schulungen durchgeführt. Maximal irgendwelche "do-it-yourself" - Online-Schulungen. Dazu hat der Monteur aber während der Arbeitszeit keine Zeit und in der Freizeit keinen Bock. (Geht mir auch so) :(

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ist doch eh alles über die Garantien abgesichert. Also Junge Sterne & co.
    Die Werkstatt verdient also etwas an der Batterie oder sehe ich das falsch ?

    Sie bekommen was für, aber nicht so viel, wie wenn es der Kunde zahlen müsste. Es gibt also lukrativeres als Garantiearbeiten.

  • Guten Morgen allerseits,


    der Horror geht weiter.

    Ich sitze gerade bei MB in Wuppertal, wo wir das Auto auch gekauft haben.


    Zumindest sind die Leute hier netter. Das ist ja schon mal etwas.

    Ich melde mich gleich mit neuen Informationen ?