Smart EQ Defekter Akku

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also mal soviel gesagt, die komplette Ausstattungsliste hab ich Holger geschickt.

    Ist Deutsche Ausführung und Auslieferung Deutschland. Somit sollte es da keine Probleme mit deutscher Garantie geben.


    Zur Ausstattung kann Holger berichten, ist sein Auto :)

  • ...

    Und zeig den GTIs wer der schnellste an der Ampel ist ???

    Aber Vorsicht sowas wird heute gaaaanz schnell als illegales Rennen ausgelegt. Mit allen Konsequenzen. Diese Spaßverderber... ;(;(;(

    Man wird um den wichtigsten Grund für ein E-Auto betrogen, die geniale Beschleunigung.


    Sorry für OT, ich habe nicht auf das Thema geachtet. :rolleyes:

  • Moin moin,


    da ist es, das Happy End !

    Neue Batterie = neues Glück!


    Mensch habe ich meinen Smartie vermisst.
    nochmal lieben Dank an den Herrn W. (Falls er hier mitliest).


    Bin sehr zufrieden mit MB Wuppertal und kann die Jungs jedem empfehlen.


    Was ist nun getauscht worden ?


    Die Batterie

    Ein paar Steuergeräte

    Und noch ein Sensor im Reifen.


    Stand jetzt läuft mein Smart wieder einwandfrei. Ich werde berichten wie es unter 25% SOC aussieht.


    Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund !

  • Wow, Genial. Jetzt hast du ein Steuergerät rundumschlag bekommen und hoffentlich eine neue Batterie.


    Nur noch mit dem ED4Scan auslesen und freuen.

    Zum Ende wird alles Gut!:thumbup:


    Interessant wäre wenn du noch eine Aufstellung aus der Kulanz- bzw Garantierechnung machen könntest was sie alles getauscht haben.
    Man lernt immer gerne dazu was wie zusammenhängen könnte.

  • Update:


    bei 12-19 grad Außentemperatur waren heute 8 KM (Innerstädtisch) + 96 KM (Autobahn) drinnen mit 23% Restakku und einer prognostizierten Rest Reichweite von 35 KM. Bin 100-110 km/h mit Tempomat gefahren und das natürlich im ECO Modus !

    Ich bin mega happy !


    Leider funktioniert aus irgendwelchen Gründen die App nicht mehr und mein Smart zeigt nur noch die Werte vor dem Batterietausch an.


    Wer ist von euch der Reichweiten König ?
    Bitte mal posten was ihr in der Stadt oder auf der Bahn geschafft habt.


    Liebe Grüße und einen schönen Rest -Vatertag ☺️