Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ist unvermeidlich. Die LEDs sitzen vibrationssicher in den Scheinwerfern und die Scheinwerfer genauso fest in der Karosserie. Entsprechend werden alle Vibrationen und Geräusche ungedämpft übertragen.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • nein, beide sind mit 18 Watt angegeben.

    Das „Wärmeproblem“ wird generell überschätzt.


    Stimmt, da ist was dran. Sind ja 70 % "helleres Licht" (also vermutlich in einer definierten Entfernung wird mit dem Luxmeter (ja ich hab so ein Gerät von TESTO da) gemessen und dann hat man halt mal 100 Lux und bei der anderen 170 Lux.

    Ich bin mir fast sicher, dass man das optisch bei einem Blindtest nicht einmal merken würde.


    Knackpunkt den Ich von meinen Taschenlampen kenne ist einfach, dass man um die doppelte Helligkeit wahr zu nehmen schonmal locker die 4-fache Leistung anstehen muss (also 500 Lumen vs. 2000 Lumen). Und hier reden wir lediglich von 70% mehr.

    Obendrein hat der Mensch kein "Helligkeitsgedächtnis"




    Edit sagt: gerade erst den Post von mambo63 gelesen - also haut meine Theorie wohl hin

  • Hallo vierfuenfdrei

    Ich hab die LED auch eingebaut zu hören sind die bei mir aber nicht ,

    Die kleinen Lüfter laufen ganz leise hört man nur wenn die Haube auf ist

    dann musst schon das Ohr am Scheinwerfer halten das man was summen hört

    Ist bei meinen anderen das Cabrio auch so kaum zu hören hab aber bei beiden die großen

    Kappen verbaut.

    42 Coupe prime 66 kW twinamic, Baujahr 04. 2015

  • Hi Ragetti

    Also es gibt keine Fehlermeldung da das bei Smart nicht abgefragt wird.

    Die großen Kappen sind die aus dem 3D Drucker selber hergestellten.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Damit du die Stecker von der LED nicht in den Scheinwerfer fummeln musst gibt es aus den 3D Drucker

    Gedruckte Kappen

    Ist dann so als ob du die H4 birne wechselt Kappe runder Lampe

    wechseln Kappe drauf fertig

    42 Coupe prime 66 kW twinamic, Baujahr 04. 2015

  • Sind ja 70 % "helleres Licht"

    nein, es ist nicht 70 % heller. Es ist etwa 30 % heller, laut Werbung die 300 % beziehen sich ja auf ein normales h4 Leuchtmittel.


    Also gilt:

    H4 gleich 100

    H4 ultinon gleich 230

    H4 boost gleich 300


    So liegt der Unterschied zwischen den normalen H4 Ultinon LEDs und den Boost LEDs zwar bei 70, aber nicht bei 70 von 100, sondern bei 70 von 300