Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • danke hab unter LED gesucht und es daher nicht gefunden, dann werde ich das mal angehen. Der Entwickler hat 2 unterschiedliche Dateien kreiert, in der Teileliste ist aber links und rechts gleich , ist es da tatsächlich so eng, ich hab da noch nie reingeschaut.

  • drucke die 2 mal:

    Lampenkappe_Rechter_Scheinwerfer_v4.stl   

    links musst du nur die Kabelschelle vom Kabel los klippsen und du hast dann genug Platz für die gr. Kappe


    Material TPU Soft! Die Kappen müssen flexibel sein sonst bekommst du die nicht draufgeschoben.

    Smart 453 fortwo Coupe ,Edition #1, 71PS Cool & Media, Rfk nachgerüstet

  • Kann mir vielleicht jemand 2 x die Lampenkappe Rechter Scheinwerfer in TPU Soft Drucken gegen Bezahlung natürlich + Versand.

    Finde die Preise auf Ebay etwas hoch, oder kostet das wirklich zwischen 40 und 50 euro.





  • Moin! :)


    ...und so schauts aus, wenn die 'grossen' Kappen beidseitig eingebaut sind! Die seitlichen Fotos zeigen gut den Platzunterschied zwischen linker und rechter Seite. Die rote Markierung bei SW links zeigt den Bereich, in dem das Kabel befestigt ist, welches man zum Einbau lösen sollte, damit die große Kappe auf der Seite passt. Ich habe das Kabel dann einfach weiter nach unten gedrückt, was auch problemlos möglich war. Trotzdem ist es alles relativ eng und man muss schon mit ein wenig Kraft drehen und schieben und drücken und ^^ daher unbedingt beim Drucken das richtige, elastische Material (wie weiter oben schon genannt) verwenden! ;)


    VG Ralf


    SW-Kappe Li.jpg      SW-Kappe Re.jpg

  • Hi HB,

    tja, also so leise sind sie bei mir definitiv nicht. Wie gesagt, wenn der Motor aus ist, es sonst rundum still ist, ist dieses Geräusch ( ...jetzt nicht super störend, aber...) schon relativ deutlich vernehmbar. X/

    Muss ich halt mal beobachten, ob es mit der Zeit stärker wird...

    VG ralf :)

  • was verstehst du unter TPU soft, ich verwende TPU 72A und 85A ?

    hab das jetzt schon einige Male gedruckt. Ich nutze Extrudr TPU Medium das hat eine Shore-Härte A98 und funktioniert wunderbar.


    Hi HB,

    tja, also so leise sind sie bei mir definitiv nicht. Wie gesagt, wenn der Motor aus ist, es sonst rundum still ist, ist dieses Geräusch ( ...jetzt nicht super störend, aber...) schon relativ deutlich vernehmbar. X/

    Muss ich halt mal beobachten, ob es mit der Zeit stärker wird...

    VG ralf :)

    Ist wohl chargen abhängig. Im Smart Cabrio meiner Frauen hört man die gar nicht, in dem ForFour, welchen ich fahre, sind die LEDs deutlich im Innenraum hörbar.



    Kann mir vielleicht jemand 2 x die Lampenkappe Rechter Scheinwerfer in TPU Soft Drucken gegen Bezahlung natürlich + Versand.

    Finde die Preise auf Ebay etwas hoch, oder kostet das wirklich zwischen 40 und 50 euro.

    die Preise sind hoch, können bei Profi Maschinen und entsprechender Qualität aber gerechtfertigt sein. (Hab die leider noch nie in der Hand gehabt). Auf Hobby Maschinen lassen die Kappen sich deutlich günstiger drucken wenn du daran interessiert bist kannst du mich gern anschreiben.


    Grüße


    Stefan

  • So heute bin ich auch mal dazu gekommen die H4 LED einzubauen. Mit den großen Kappen (besten Dank an Eisdrache) ist das eine echt saubere Sache.


    Vielleicht ein paar Tipps für Leute die handwerklich nicht so geschickt sind:


    - zum ausbauen der vorhandenen Lampen wird erst der Stecker gezogen und anschließend muss die Feder eingedrückt und nach links geschoben werden.

    - vor dem Einbau der LED sollte man den Kunststoffsockel der LEDs abnehmen (Bajonetverschluss, leicht drehen und abnehmen) , dann den Kunststoffsockel anstelle der alten H4 Lampen einbauen und mit der Feder einrasten. Anschließend kann man den Kühlkörper mit LED wieder auf den Kunststoffsockel aufstecken.

    - Nun noch die Kabelverbindung zusammenstecken und Locker hinter den Kühlkörper legen (Die Kappe ist groß genug um alles aufzunehmen)

    - zu guter letzt werden die großen Kappen aufgeschoben; hier ist nur drauf zu achten, dass die abgeschrägte Seite nach unten zeigt.

  • die Preise sind hoch, können bei Profi Maschinen und entsprechender Qualität aber gerechtfertigt sein.


    Das täuscht, wer sowas gewerblich macht und alle Kosten einkalkulieren MUSS der kommt tatsächlich schnell auf solche Preise. Ich hab hier z.B. einen Laser und will das nebengewerblich anmelden - da komm ich bei meiner Kalkulation auf Kosten von 1€ pro Minute Laufzeit des Lasers