Durchschnittsverbrauch ab Start

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das Problem tritt bei mir seit einiger Zeit auch auf. Ob das im Zusammenhang mit der Ready2 Abschaltung steht, dass nun ein System nicht mehr ordnungsgemäß einschläft? Bei Motor-Talk wurde einem sogar das KI gewechselt, jedoch ohne Erfolg.

  • Ich hatte das Problem auch mit der Verbrauchsanzeige ab Start.

    Nach 3 Wochen Standzeit habe ich letzte Woche die Batterie mit Ctek Ladegerät aufgeladen, seit 5 Tagen funktioniert alles wieder, wie es soll.

    Keine Ahnung obs mit der Standzeit oder mit dem nachladen zusammenhing..........

    Grüße Cdl

  • Hallo zusammen,

    Leider bin ich auch seit einiger Zeit von dem problem betroffen. Gelegentlich setzt er sich bei mir zurück (aber sehr selten).

    Die Werkstatt meines "vertrauens" (bin eher unzufrieden mit denen) weiß leider nichts dazu und sagt das alle steuergeräte bei mir auf einer aktuellen version sind.


    Ich hab einiges zu dem thema online schon gelesen (das problem gibt es wohl gelegentlich schon länger). Aber nichts was bei anderen geholfen hat, hat bisher bei mir geklappt (eco score reset, reset aller kilometer zähler im kombiinstrument, batterie abklemmen).

    In manchen themen gab es auch einfach dann nie wieder meldungen.

    Darum wollte ich hier mal fragen, ob es eventuell schon Neuigkeiten zu dem thema gibt.


    Mfg five

  • ich brauche die Anzeige nicht wirklich, kannst auf die Anzeige eh etwa 10 % draufrechnen. Ich rechne beim Tanken selbst.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Hallo five,

    leider gibt es noch nichts Neues, ich bin aber weiter dran. Habe einen Fall in Maastricht offen. Werde berichten. Aktuell weigert sich die Smart Niederlassung Bremen, im Zuge einer Inspektion Radio und Steuergeräte auf den neuesten Stand zu patchen: Das würde man generell nur bei Problemen machen und auch nur innerhalb der Garantiezeit.

  • Meiner ist noch in der "junge smart garantie". Allerdings ist bei mir angeblich alles auf neusten stand. Es wurde ein update auf irgend ein "power drive" gemacht, da es das einzige war was nicht aktuell ist.

    Meine werkstatt würde den fehler erst weitersuchen, wenn ich auf meine kosten eine original smart 12V batterie verbaue. Laut smart ist das auto da sehr empfindlich und das der fehler. Bei mir ist allerdings vor nem halben jahr erst eine neue rein gekommen. Aber die hab ich selbst getauscht und nicht das original vom händler. :cursing:

  • Laut smart ist das auto da sehr empfindlich und das der fehler

    Wie kann das sein bzw. Weißt du da mehr ? Hat die originale 12V smart eine andere Spannung als eine herkömmliche 12V Batterie ?


    Ich halte die Aussage (also die deiner Werkstatt, nicht deine) so nämlich für nicht glaubwürdig