Heizleistung smart EQ

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

    nachdem ich letztens von der Nachtschicht kam und es mir zu kalt war machte ich die Heizung in meinem Smart EQ Bj. 2019 an.......Pustekuchen !!! da kam ein laues Lüftchen, wenn das im Winter kommt muss ich mir glaube ich noch ne Jacke kaufen. Also Thermometer raus und in die Düsen gesteckt..... die Temperatut geht auf max. 28 Grad, das ist nichts. Bei Mercedes in der Werkstatt hat man dann angeblich die Einstellungen optimiert und es sollte Heizen, geht aber immer noch nicht.

    Ist das bei dem Auto normal ??

  • Ok. Jetzt weiß ich was du meinst. Das habe ich auch schon probiert. Bei Auto macht das Gebläse ja sofort jala, bringt aber nichts. Bin Freitag morgen ( 13 Grad ) mit Gebläse Stufe 2 und ohne Auto gefahren, da kam wohl warme Luft, aber eben nicht so wie ich es vorher vom Smart mit Benzin kannte. Und was gar nicht geht ist der Schalter der dir angeblich die Frontscheibe vom Eis befreit, da kommt Eiskalte Luft raus.

  • Wichtig ist auch, dass man beim EQ nicht auf ECO in der Mittelkonsole schaltet. Dann fällt bei meinem die Heizleistung auf gefühlt Null.

    Das ist bei mir nicht so.

    Ich habe es getestet. Wenn er bei 3 kW Heizleistung von Eco auf normal geschaltet wird, ändert sich da nichts.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.