LED Scheinwerfer Birnen: Welche ist Euer Favorit?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Welcher LED Scheinwerfer ist Euerer Meinung nach der Beste? 12

1. Phillips Ultinon Pro6000 Boost Gen 2 (10) 83%
    2. Phillips Ultinon Pro6000 Boost (1) 8%
    3. Osram Night Breaker Speed 450 (1) 8%
    4. Phillips Ultinon Pro6000 (0) 0%
    5. Osram Night Breaker Smart (0) 0%

Wie schon gefragt: welche Birnen gefallen Euch am besten? :/

Aktuell habe ich schon Phillips Ultinon Pro6000 aber bin mit dem Schatten noch bisschen unzufrieden. Die Frage ist, ob die anderen Optionen wirklich SO viel besser sind.

Besonders die Erfahrungen von denen die schon ein paar verschiedene Modelle hatten würde mich interessieren! :thumbsup:

453 Brabus Xklusiv Coupe

Bilstein B14 / Fox AGA / 18 Zoll TEC GT-EVO (Sommer) / 17 Zoll Lorinser Speedy (Winter)

CSR Frontlippe-Seitenschweller-Heckspoiler-Scheinwerferblenden / Vland Heckleuchten / LED Nebelscheinwerfer

ARS DSP-Subwoofer-Hochtöner Upgrade / Navirider 10.25 Zoll Display

• Mahlzeit,

ich habe die Philips Gen2 und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Irgendwo habe ich gelesen, die neuen Osram Speed 450 hätten eine bessere Ausleuchtung vor dem smart.

Mal schauen, ob ich die demnächst mal ausprobiere.

LG Kristian

Standard EQ fortwo 03/21, monochrome, Cool&Audio, 22kW-Lader

• Ich hatte die Phillips Ultinon Pro6000 Boost Gen 2 kurzzeitig verbaut, war aber sehr unzufrieden mit der Vorfeldausleuchtung. Sie war mir einfach zu unruhig und lenkte mich beim Fahren stark ab.

Jetzt habe ich die Osram Night Breaker Speed 450 gekauft und werde sie Anfang Dezember einbauen lassen. Sie sollen angeblich das Vorfeld gleichmäßiger ausleuchten. Ich bin sehr gespannt und werde hier berichten.

Gruß Christof

(Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)

• Hab auch die Phillips Ultinon Pro6000 Boost Gen 2 montiert (und ausführlich berichtet).

Es stimmt, dass das Licht vor allem unmittelbar vor dem Fahrzeug recht fleckig ist.

Das ist für mich aber wenig ausschlaggebend, da die von mir bevorzugte Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrands deutlich wichtiger (und eben wesentlich besser) ist als beim Original. Zudem bin ich äußerst selten mit Geschwindigkeiten unterwegs, bei denen der Bereich unmittelbar vor dem Fahrzeug relevant wäre :).

Darüber hinaus ist die Optik durch das weiße Licht deutlich ansprechender und passt besser zum TFL.

Hab sie jetzt ein knappes Jahr montiert und bin mal auf die Lebensdauer gespannt. Ich gehe mal optimistisch davon aus, dass ich die im weiteren Smart-Leben nicht mehr tauschen muss (ist bei mir ja auch ein :thumbdown: - Gemurkse).

• Jetzt habe ich die Osram Night Breaker Speed 450 gekauft und werde sie Anfang Dezember einbauen lassen. Sie sollen angeblich das Vorfeld gleichmäßiger ausleuchten. Ich bin sehr gespannt und werde hier berichten.

Nun sind sie eingebaut worden. Die Vorfeldausleuchtung ist tatsächlich sehr viel ruhiger als die Philips. Was mir aber nicht gefällt, ist die Reichweite des linken Abblendlichts. Heute wurde nach dem Einbau zwar die Einstellung überprüft, aber ob der Wagen dabei wirklich in der Waage stand, da habe ich meine Zweifel. Ich fahre morgen noch mal hin und lass alles überprüfen.

Anbei aber schon mal Bilder, jeweils Abblend- und Fernlichlicht.Osram LED (1).jpg

Osram LED (2).jpg

Osram LED (3).jpg

Osram LED (4).jpg

Gruß Christof

• Sind ja wirklich VIEL besser als die Philips, von der Vorfeldausleuchtung her. Danke für die Fotos! 8)

453 Brabus Xklusiv Coupe

Bilstein B14 / Fox AGA / 18 Zoll TEC GT-EVO (Sommer) / 17 Zoll Lorinser Speedy (Winter)

CSR Frontlippe-Seitenschweller-Heckspoiler-Scheinwerferblenden / Vland Heckleuchten / LED Nebelscheinwerfer

• Habe nun nochmal Kontakt zur Werkstatt gehabt: Der Wagen stand gerade bei der Lichtüberprüfung. Somit muss ich damit leben, dass der linke Scheinwerfer nicht höher gedreht werden kann. Als störend empfinde ich die harte Hell-Dunkel-Grenze beim linken Abblendlicht. Daran muss ich mich gewöhnen.

Gruß Christof

• Du hast die selbe Hell/Dunkel Grenze auch beim rechten Abblendlicht, nur wird diese von der Asymmetrie des linken Scheinwerfers "überstrahlt". Daher glaubst du, daß links etwas nicht stimmt.

Ich hoffe mal, die Werkstatt hat nicht nur die Höhe geprüft, theoretisch könnte dein linker Scheinwerfer auch zu weit nach rechts eingestellt sein. Aber ich gehe mal davon aus, daß die Einstellung korrekt geprüft wurde. Reifendruck stimmt, Auto vollgetankt, Kofferraum leer, Fahrer mit ca. 75kg auf dem Fahrersitz, Leichtweitenverstellung auf 0. Das sind die Grundvoraussetzungen. ;)

• Keine.

zum einen für hiesige Scheinwerfer nicht zugelassen.

Zum anderen passten testweise eingesetzte Philips Ultinon Pro6000 H4 weder Kabel noch Deckel.

Am entnüchtensten war jedoch die "fleckige", ungleichmässige Ausleuchtung der Philips Ultinon Pro6000 H4.

Nee: Wenn, dann nur ab Werk. Mit dem Nachteil, das bei Defekt dann die ganze Einheit ersetzt weden muss.

--

tom

--

beste Grüße

tom

seit 11/2022 2015er Smart 453 Passion 66 kW (Renault M281 E09LA) (453.344) vulkanorange-weiss

seit 05/2015 2004er Mazda Premacy Sportive 2.0 96 kW (CP)

seit 04/2009 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW (JK04)

09/2008 bis 05/2015 2001er Mazda 626 74 kW

01/2000 bis 04/2009 1998er Golf 4 TDI 66 kW

09/1995 bis 01/2000 1988er Golf 2 Bistro Diesel 40 kW

10/1991 bis 04/1992 1979er Buick Regal 4,9L V8 103 kW

06/1983 bis 09/1995 1982er Golf 1 CL Diesel 40 kW

• Meines Erachtens nach sind alle Optionen die ich genannt hatte, mit Zulassung zu haben. Also zumindest auf Deutschen Straße.

Ja das mit den Flecken kenne ich gut aus meinen jetzigen (mittlerweile 3 Jahre) eingebauten Ultinon Pro6000, daher auch der Grund für diesen Thread.

Passen tun die ohne Probleme, aber das scheint ja offensichtlich von KFZ zu KFZ unterschiedlich zu sein.

453 Brabus Xklusiv Coupe