Beiträge von CharlyII

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Auch wenn ich ungerne widerspreche, so muss ich es doch ;)
    [Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1kcJvMpXXXXXLXFXXq6xXFXXXZ/202128812/HTB1kcJvMpXXXXXLXFXXq6xXFXXXZ.jpg?size=177563&height=820&width=800&hash=a042e0051b62dde4902a0234f9fb9fb8]


    Das ist "mein" Radio, und dieses Bild listet auf, was "in" und was "out" ist ... und an Kabel Nr. 5 steht nun einmal "Reverse-in" und das ist das, an dem "Back" steht ...
    Ich habe es schon zweimal gefragt: welches Radio hast Du? Es macht wenig Sinn, hier nochmal anzufangen, ohne das zu wissen.
    Bei mir ist es ein "Eingangssignal", welches das Bild der Rückfahrkamera schaltet, wenn an diesem Eingang auf 12V anliegen.
    LG
    CharlyII


    P.S.: Ach ja: Quelle: Aliexpress ... 8-)

    Welches Radio hast Du? Wenn Du ein Kabel mit "Back" hast, spricht vieles dafür, dass es nicht mit dem von Timo zu vergleichen ist, sondern eher mit meinem.
    Demnach MUSST Du an das "Back" Kabel, welches in das Radio geht, zwingend eine 12V Schaltspannung anlegen, wenn das Radio die Rückfahrkamera durchschalten soll ...
    Bitte NICHT einfach so "reinschieben"! Lüsterklemme geht (Löten ist allerdings besser, bei den dünnen Litzen aber recht gewagt, die sind durch, bevor sie Hitze bekommen haben ;)
    Also kannst Du es mit einer Klemme machen ... Danach sollte das Radio ein Bild geben, sobald Du 12V auf diesen Anschluss legst (und die Cam angeschlossen ist und Spannung hat).
    LG
    CharlyII

    Was hast Du denn "hinten" an dem roten Kabel, das vorne an Deinem "Rev" angeschlossen ist dran?
    Ich vermute ´mal, dass Du damit am "+" vom Rückfahrscheinwerfer hängst? Oder woran? Wenn er "hinten" nicht angeklemmt ist, müsstest Du ihn ja auch vorne nicht anschließen ;)

    Die Cam ist aber an einem EINGANG angeschlossen, nicht an einem Ausgang ...
    Ich kann ja nur für meine Kombination sprechen (Octacore von Ali ...), und da wird am "Back" 12V benötigt, sonst wird kein Bild einer Rückfahrcamera angezeigt ...

    Du ich hab den Kram mal gelernt ich weis was ich da tue ;)

    Nunja, ich habe ´mal gelernt, dass eine Cam / ein elektrisches Gerät nur mit anliegender Spannung funktioniert 8-)
    Und wenn die fehlt, dann bringt es nichts!
    Wenn Du an dem "Back" keine 12V anlegst, dann kann das Radio (wenn es denn so wie meines läuft, und die Tatsache, dass es auch bei Dir ein "Rev" Kabel gibt, an das Du 12V gelegt hast, spricht stark dafür, dass es bei Deinem auch so ist) eben nicht wissen, dass Du den Rückwärtsgang eingelegt hast, und den Eingang nicht durchschalten ...
    LG
    CharlyII

    Hm... jetzt geht bei mir fast alles, bis auf die Rückfahrkamera - deshalb muss ich nochmal nachfragen:


    - WAS muss ich ausser dem Cinch (CCID-IN) noch machen, damit die Kamera aktiviert wird?
    - WANN schaltet sich die Rückfahr-Kamera ein?

    Hi,
    auch wenn die Radios sich teilweise unterscheiden (welches hast Du?): hast Du die Cam an 12V angeschlossen? Das ist zwingend erforderlich (auch wenn Timo anderes schreibt, ich vermute, bei ihm kommen die 12V über den Anschluss, den er "Rückwärtsgang" nennt nach hinten zur Cam). Zudem musst Du noch 12V Schaltspannung an das "Back" Kabel am Radio anschließen, denn dadurch wird der Eingang überhaupt erst geschaltet und das Radio zeigt Bild ... ich habe dieses "Back" an die rote Ader, die bei mir beim Chinch-Verlängerungskabel vorhanden ist, angeschlossen und habe den Anschluss an den selben 12V Zugang gelegt, der auch die Cam versorgt. Versuch das ´mal ... .. .
    LG
    CharlyII

    Wenn Du Dir auf Amazon meine Cam anschaust, findest Du bei den Bildern (Bild 6) die Beschreibung, wie man die Linien wegbekommt, und auch, wie man die Spiegelung ausschaltet.
    Weiß nicht, ob ich das Bild hier hochladen sollte, da es aus der Artikelbeschreibung ist, daher hier nur der Link ... (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Einfach die gewünschte Ader durchschneiden, und gut ist. Prima System und recht einfach.


    ABER: wie schaltest DU die Linien in dem Androiden ein, sogar so, dass sie mitlenken? Welches Radio hast Du, und wie geht das ;)