Der Ölstand muß nicht auf max stehen, sondern im Idealfall mittig zwischen min und max.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ölstand kontrolliert man im betriebswarmen Zustand, nach einer Standzeit von ca.10 min. Wenn dein Öl plötzlich mehr wird ist was faul. Kann sein, daß zuviel Kraftstoff eingespritzt wird möglicherweise auch durch extrem heiße Außentemperaturen, Kann auch Kondenswasser von übermässig Kurzstrecke sein. Absaugen hilft bei Ölverdünnung durch Kraftstoff nicht wirklich. Da solltest du die Ursache beheben und dann Öl wechseln, weil Kraftstoff im Öl die Schmierung reduziert. Bei Kondenswasser reicht es meist, mal ordentlich Langstrecke zu fahren.
-
Preisupdate: 8999,-
-
Ultimoontour : Suche mal bei mobile. Da findest du jede Menge , die über 10 T€ ausgeschrieben sind. Natürlich sind da oft weniger km drauf, aber die Verschleißreparaturen stehen da halt auch noch an.
Ich bin in der glücklichen Lage, daß der smart nicht zwingend weg muß, daher wird er nicht verschleudert.
Billig sind nur die 71Ps Handschalter, die neu schon Ladenhüter waren.
-
Keine Ahnung. Könnte ein Verschlußstopfen für eine Ersatzteil-(Klima-?) Leitung sein. Oder von einem Wasserschlauch? Oder einer Ölleitung? Wurde da mal was ersetzt? Auch Bauteile an denen Anschlüsse für Öl-oder Wasser- oder Ansaugluft sind werden verstöpselt geliefert. Ersatzteilleitungen werden oft verschlossen geliefert, um Verunreinigungen auf dem Weg vom Hersteller bis zum Einbau zu verhindern. Ist dann wohl in den Motorraum gefallen und liegen geblieben. Heb es einfach mal bis zum nächsten Werkstattbesuch auf und Frage nach. Wenn das Auto keine Auffälligkeiten zeigt, wird es nirgends fehlen...
-
Sonnenfahrer Hast ne PN.
-
Hallo liebe Community,
es ist Zeit für Veränderung. Ich biete hier meinen geliebten Smart 0,9 Turbo Prime twinamic mit Sportpaket, Navi, JBL u.v.m zum Verkauf an.
Das Auto ist 1.Hand, hat 153658km runter, keinen Wartungsstau, scheckheftgepflegt, EZ 05/2016, 8fach bereift jeweils auf original Alufelgen (Sommer 16", Winter 15"). In den letzten 2 Jahren habe ich über 5000€ rein investiert um das Auto zuverlässig und sicher am Laufen zu halten. (Vorderachse, Federbeine, Stabilisator, zugehörige Lager, Querlenker, Bremsscheiben und Beläge und vieles mehr)
Details bei mobile de: Klick hier
Verhandlungsbasis 9500 €.
-
Glaskugelmodus nicht verfügbar. Einfrieren kann schon sein, das Kühlaggregat kühlt immer maximal runter und die einströmende Luft wird anschließend wieder aufgeheizt. Wenn nun die Umgebungsbedingungen ( Luftfeuchtigkeit, Vereisungsschalter) passen ist einfrieren möglich.
-
Das Problem hatte ich auch mal. 1 mal pro Woche meldet sich der Sensor und jedes Mal fehlte Luftdruck. Beim Reifenwechsel habe ich dann die Schraube im Reifen auf der Innenseite gefunden.😆
War auf dem Auto ohne Hebebühne nicht zu sehen...
-
Das habe ich auch schon gehört. Irgendwann muß ja ein Fahrzeugleben auch mal enden. Willst du wirklich wissen, ob man das Getriebeöl wechseln muß, frag beim Getriebehersteller nach. Ich meine das ist Getrag. 😉