Ich habe leider auch im Coupé seit ein paar Monaten Empfangsprobleme. Die Senderliste zeigt nur noch einen Sender und der rauscht. Weiß jemand was zur Ursache? Korrosion, fehlende Spannung oder fehlende Masse? Ein defekter Antennenverstärker? Will eigentlich nichts mehr investieren, weil der Nachfolger bald geliefert wird. Aber so kann man den Kleinen ja auch nicht verkaufen. Gibt es eine einfache Reparaturlösung, z.b. Kontakte reinigen?
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Kommt hin. Ich hab im Mai 620€ bezahlt. Der Rest ist wohl regional bedingt.
-
Du musst dich nicht entschuldigen. Dafür ist das Forum da.
-
Fahr zu deinem TÜV - Prüfer und Frage vor dem Kauf, was er konkret für eine Eintragung der original Felgen benötigt. Dann bist du Safe. Ich denke Flaps hinten montieren und gut is. Fragen kostet nichts und benötigt meist auch keinen Termin. Ein offenes Gespräch bewahrt dich vor einem Fehlkauf.
-
Defekter Sensor ist natürlich nicht unmöglich.
-
Ein verstopfter Innenraumfilter sorgt für wenig Luftdurchsatz und damit für schlechte Kühlleistung bei niedriger Gebläsestufe. Bei Low läuft das Gebläse voll und deshalb kühlt es ein bisschen.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine zu geringe Füllmenge der Klimaanlage .Das kann nur ein Fachbetrieb prüfen.
Die Luft wird bei AC an immer gleich weit heruntergekühlt (ca. 4 Grad Celsius) und im Nachgang wieder auf die Wunschtemperatur erwärmt.
-
Schon mal im Smart-Center gefragt? Alternativ kann vielleicht ein Folierer helfen.
-
Keine Ahnung. Batterie schon mal für 10 Minuten abgeklemmt? Nach dem Anklemmen Zündung an und warten. Man hört klick-klack Geräuschabfolge aus dem Getriebe. Warten bis die abgeschlossen ist, dann Zündung aus und danach Motor starten. Ist mir damals nach dem Batterietausch aufgefallen, da leuchteten auch alle möglichen Fehler. Nach der Prozedur war wieder alles gut. Bei einem echten Defekt bringt das natürlich nichts. Dann bin ich raus.
Könnte mir tatsächlich vorstellen, daß irgendwas ersoffen ist.
-
Mal anders gefragt: Was kostet denn der blöde Öldruckschalter? Ich würde den für ein paar Euronen original selbst kaufen und der Händler darf ihn "auf Verdacht" für lau reinschrauben. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich weiß ja nicht wo der sitzt, aber der Tausch dauert bestimmt nicht länger als 10 Minuten. Und ein Teil ist auszuschließen, vielleicht war's das schon?
-
Also wenn die den Fehler schon mehrfach vorliegen haben, würde ich das Auto nicht abnehmen. Dann muß man halt mal mit irgendwas anfangen. Öldruckschalter tauschen und weiter prüfen, wenn schon Ölstand und Öldruck i.O. sind. Masseverbindungen, Spannungsversorgung, Ölkreislauf, es gibt viel zu prüfen. Vielleicht auch ein angescheuertes Kabel oder defektes Kombiinstrument?