Frag mal bei smart. Sollte ein normales Ersatzteil sein. Ansonsten einen Folierer aufsuchen, der kann das bestimmt machen.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Neuteile sind nie verkehrt. Ich würde die Folie so lassen oder tauschen.
-
Erfahrungsbericht:
Ich habe bei den Winterrädern im Oktober 24 die original Sensoren durch günstige Zubehörsensoren ersetzen lassen. Die Originalen habe ich im September 2016 als original Winterkompletträder bei smart gekauft. Weil erfahrungsgemäß Batterien bei kalten Temperaturen schwach werden können, hab ich mich zum Tausch entschlossen. Ein Anlernen war nicht nötig, mein Kumpel hat mir die Codes der Originalen auf die Zubehör-Sensoren (no name) geklont. Keine Ahnung wie, aber sie wurden vom Auto problemlos akzeptiert.
Heute habe ich die Sommerräder montiert (mit den werksoriginalen Sensoren von Mai 2016 /9 Jahre alt) und was glaubt ihr? Sie leben immer noch. Keine Fehlermeldung bisher. Mein Reifen-Spezi meinte, die Werkssensoren haben wohl größere Batterien als die Zubehör-Konkurrenz. Daher auch in der Regel längere Lebensdauer. Ob das allerdings den Mehrpreis rechtfertigt muß jeder selbst entscheiden.
-
möglicherweise gibt es unterschiedliche Zulieferer bei den Scheinwerfern?
-
Klick hier. Beitrag 1 Cabrio, Beitrag 2 Coupe. Bedenke: beim Coupe wurde das Relais später nach hinten vor die Rückleuchte versetzt. 2017/18? vermutlich.
-
Bin ja mal gespannt, ob dein ESP damit zurechtkommt. Es soll ja schon Probleme wegen unterschiedlicher Umfangstoleranzen bei zweierlei Fabrikanten gegeben haben.
-
Das Problem ist größer. Jeder weiß wie es geht, nur wird leider heute von Herstellern die Zeitvorgabe so unrealistisch gestaltet, daß letztendlich zu viel Arbeit "geplant" wird. Man kann das dann nur noch schnell - schnell (AW-AW) erledigen und da bleibt eben die hohe Kunst auf der Strecke. Der Fisch stinkt von oben, ausbaden darf es der Schrauber und vor Allem der Kunde. Das darf nicht sein und muß sich schnell wieder ändern. Sonst hilft auch kein E-Auto...
-
Ich meine, es wurde tatsächlich schon mal im Forum geschrieben, daß die Verschraubung des Lenkgetriebes lose sein kann. 4 Schrauben nachziehen könnte helfen. Zumindest mal einen Blick drauf werfen kann nicht schaden.
-
Fachkräftemangel und AW-Druck, was erwartet ihr da. 🤗 Das wird nicht mehr besser. Ausser man findet einen Betrieb, der nicht von Ex-BWL-Studenten getrieben wird.
-
Verständlich! Leider...