Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Könnte auch an einem defekten Auspuff liegen. Es gibt hier einen Thread, der zeigt durchgerostete Töpfe (meist oben links/Mitte) schwer zu sehen.Am besten von unten mit Spiegel die Oberseite ansehen oder die Werkstatt prüfen lassen. KmStand und Alter könnte passen.

Schalte mal AC aus. Wenn es dann nicht mehr ruckelt ist alles i.O. Wenn der Kompressor einschaltet ist ein kurzer Ruckler bei unseren kleinen Motörchen durchaus spürbar. Das ist systembedingt.

Auf gar keinen Fall ein Loch bohren. Es gibt die Möglichkeit mit Klebepads rauszuziehen, wie es Hagelspezialisten machen. Geht das nicht, kann man Schweißösen (Spot Repair) anbringen und ziehen. Ums Lackieren kommt man dann aber nicht herum.

Wenn es so absinkt ist zu wenig drin und die Luftblase in den Behälter gestiegen. Ich weiß nicht, wie das beim smart konstruiert ist, aber ich kenne moderne Fahrzeuge bei denen zum Entlüften über den Tester und das Motorsteuergerät Ventile geöffnet werden müssen und eine bestimmte Drehzahlfolgen und-dauer vom Computer gefahren werden. Da sitzt du da und glotzt eine halbe Stunde auf den Monitor und hörst dir verschiedene Drehzahlfolgen an. Könnte ja sein, daß Smartie das auch so benötigt? So parken bis morgen kann helfen, der Behälter muß dabei aber bis max gefüllt sein, damit über den Schlauch unten Kühlflüssigkeit ins System laufen kann.

Wenn du allerdings unter dem Auto eine Pfütze hast ist was undicht.

Wir haben früher den VW Bus T3 zum Entlüften vorne aufgebockt. Luft steigt nach oben und bei Heckmotor mit Entlüfter vorne war das hilfreich. Das könntest du noch versuchen. Dabei zwischendurch abkühlen lassen (über Nacht) und dann nochmal.

Ich habe leider auch im Coupé seit ein paar Monaten Empfangsprobleme. Die Senderliste zeigt nur noch einen Sender und der rauscht. Weiß jemand was zur Ursache? Korrosion, fehlende Spannung oder fehlende Masse? Ein defekter Antennenverstärker? Will eigentlich nichts mehr investieren, weil der Nachfolger bald geliefert wird. Aber so kann man den Kleinen ja auch nicht verkaufen. Gibt es eine einfache Reparaturlösung, z.b. Kontakte reinigen?