Hab das selbe Geräusch. Ein Zwitschern bei kaltem Motor. Das war schon einmal und hat sich mit dem Keilriemenwechsel erledigt. Werde den Riemen beim Service wieder tauschen.
Beiträge von Blackred
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80% und 100% versichert? Oder viele Bauteile nicht versichert und fast! alle Bauteile versichert? Ich kenn mich da nicht so aus.
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Da wird der Nächste beim Scheibenwechsel ganz schön fluchen. Stell dich mal auf hohe Mehrkosten ein, wenn du mal eine neue Scheibe brauchst. Alles abschleifen und neu lackieren wird die Teilkasko nicht bezahlen und auch nicht den Mehraufwand bis die Scheibe überhaupt rausgeschnitten ist. Ich hätte das so nicht gemacht, auch wenn es momentan funktioniert.
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Einfach angurten....
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Und bei smart heißt es dann: "Mit dem Navi haben wir nichts zu tun, wenden Sie sich an TomTom."
Fazit: nie mehr ein integriertes TomTom. Nur noch GoogleMaps!
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Das wird sich aus der Ferne kaum lösen lassen. Bewegt sich das Auto beim Ruck? Dann trennt vielleicht die Kupplung nicht? Vielleicht ist aber auch der Motor fest? Oder der Anlasser ist hin und hat keine Kraft mehr? Vielleicht ist auch nur das Hauptstromkabel am Anlasser lose oder vergammelt, daß zu wenig Strom durchgeht und deshalb der Schubser kraftlos ist? Oder das Massekabel?
Also ich kann nur raten und rate zur Fachwerkstatt.
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Ich sehe/höre nichts Ungewöhnliches. Vielleicht höchstens ein leichtes Laufgeräusch vom Riementrieb.
Suche mal die Oberseite vom Auspufftopf (Links-Mitte) mit einem Spiegel nach Löchern ab. Dazu findest du Fotos im Forum. Könnte sein, daß er leicht "frotzelt". Dann steht wegen Brandgefahr ein Austausch an. Gerne bläst der Auspuff auch Mal an der Schelle oben am Flexrohr.
Der Auspuff wackelt ab Werk und der Dreizylinder klingt unkultiviert.
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2023 hab ich etwa 390€ im Verbund mit dem Service bei smart bezahlt. Incl Preissteigerung wäre ich ab 500€ skeptisch.
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Wechseln !
Ansonsten springt er genau dann nicht an wenn du zu einem wichtigen Termin musst.
Nicht persönlich nehmen, aber mit der Klientel, denen das bei ersten Frösten passiert, obwohl sie wissen dass die Batterie "alt" ist und nicht mehr die Power beim Starten hat, dann noch, in diesem Fall völlig unnötig (weil selber Schuld) den ADAC ruft, 2 Stunden warten muss, Termin weg, habe ich kein Mitleid.
👍 Besser kann man es nicht ausdrücken.
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Standardmässig läuft meiner immer auf Auto und ich passe nur die Temperatur an. In der kalten Jahreszeit verwende ich meist die Fußraumausströmer,die Sitzheizung und den roten Punkt (Temperatur).😃 Im Hochsommer meist die Mittenausströmer und 21 Grad. Alle anderen Klappeinstellungen nach Bedarf, ach ja und bei Scheibe Max regel ich immer das Gebläse runter (Stufe 2), das Getöse geht mir sonst auf den Sack.😁
Wenn die Kiste heizen soll, wird bei kaltem Motor das Gebläse manuell auf 1 gestellt, bis das Wasser (lau-) warm ist.( So etwa 3-5km) .Danach "rock'n roll" , Ofen an. Mit Getriebe auf S statt E wird der Motor so etwas schneller warm. Soviel zum Thema Klimaautomatik😭.