Beiträge von Tuex

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Bei mir zeigt sich an den Winterreifen ein ähnliches Bild und zwar links deutlich stärker als rechts die Reifen hinten sind aber auch allg. am Ende.


    Bei meiner Erstbereifung für den Sommer waren die hinteren vollkommen ok, während die vorderen massiv und beidseitig innen stärker abgenutzt waren.

    Eingestellt wurde ebenfalls (was genau da eingestellt wurde weiß ich nicht).

    Die neuen Sommerpuschen zeigen bislang ein sauberes Verschleißbild, aber wie einer der Vorredner bereits sagte, sieht man das i.d.R. erst, wenn das Profil nahe dem Ende ist.


    Mein Fazit:

    Liegt am Reifen im Zusammenhang mit dem Fahrstil (ist bei den anderen Fahrzeugen in unserem Besitz ähnlich) - vorausgesetzt Einstellung und Reifendruck sind ok

    Hab auch die Phillips Ultinon Pro6000 Boost Gen 2 montiert (und ausführlich berichtet).


    Es stimmt, dass das Licht vor allem unmittelbar vor dem Fahrzeug recht fleckig ist.

    Das ist für mich aber wenig ausschlaggebend, da die von mir bevorzugte Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrands deutlich wichtiger (und eben wesentlich besser) ist als beim Original. Zudem bin ich äußerst selten mit Geschwindigkeiten unterwegs, bei denen der Bereich unmittelbar vor dem Fahrzeug relevant wäre :).

    Darüber hinaus ist die Optik durch das weiße Licht deutlich ansprechender und passt besser zum TFL.


    Hab sie jetzt ein knappes Jahr montiert und bin mal auf die Lebensdauer gespannt. Ich gehe mal optimistisch davon aus, dass ich die im weiteren Smart-Leben nicht mehr tauschen muss (ist bei mir ja auch ein :thumbdown: - Gemurkse).

    Willkommen im Club ;)

    Bzgl. der Tipps meines Vorredners kann ich mich anschließen.

    Bzgl. "wie leicht geht die Klammer zu" eher weniger.

    Bei mir war's auch ein seeeehr nerviges Gefriemel. Beim einen flutschts, bei den anderen (dazu gehören wohl wir beide) musst probieren, drücken, schieben o.ä. bis die Klammer einrastet.


    Alternativ kannst es im SC oder bei einem Schrauber deines Vertrauens machen lassen.

    Steck mal die Emotionen weg. Das ist der größe Fehler beim Kaufen-Fahren-Unfall-Reparieren-Verkaufen. Zu viele Emotionen wegen einem Haufen Stahl und Plastik kosten in den meisten Fällen den Owner richtig Geld weil das Rechnen im Hirn ausgeblendet wird.


    ...Geld was genau diese Owner meistens nicht haben.

    Betrachtet man ausschließlich die Kohle beim Halten eines Fahrzeugs magst du recht haben.


    Aber wer die Emotionen beim Auswählen eines Fahrzeugs weglässt ist i.d.R. auch eine(r), der den Spaß am Fahren hinten anstellt, weil es ja nur um das "Kommen von A nach B" geht. Beim eigentlichen Kauf sollte der Verkäufer natürlich nichts von deinen Emotionen mitbekommen ;) .


    Zudem holt sich ein überwiegend finanzbasierter Käufer aus Gründen des Preis/Leistungsverhältnisses sicher keinen Smart, da es zuhauf höherwertige Fahrzeuge in dieser Preiskategorie gibt.

    Ich mach auch alles an all unseren Fahrzeugen selber, beschränke mich auf das, wo ich mich rantraue (das ist ziemlich alles an Wartung und doch auch einiges an Reparaturen).

    Der Hintergrund ist der Spaß samt Erfolgserlebnis daran (meistens jedenfalls), aber auch die gesparte Kohle, die in den Jahren, seit ich das mache, weit fünfstellig ist.


    Was ich nicht verstehe wodapol ist dein letzter Satz für Selberschrauber „…Nachteil fehlender Wartungsnachweise“

    Wie meinst du das?

    Also ich hab keine (nicht von mir ausgestellten 😊).