Cool & Media Presets löschen (unsinnige Anzeige des Sendernamens)

    • Modellübergreifend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eventuell ein anderer Softwarestand?

      ""

      Smarte Grüße

      Klaus...

      Smart EQ Cabrio - Und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... :thumbsup:

    • Hallo zusammen,

      bei mir wird jetzt das Display getauscht. Hatte ja geschrieben, dass der SW Update nix gebracht hat. Bin gespannt, ob damit das Problem gelöst wird.

      Hat eigentlich jemand von Euch auch beobachten können, dass nicht immer die zuletzt ausgewählte Medienquelle zur Wiedergabe aktiv ist?
      Ich stelle den Smart ab, habe zuletzt Radio gehört. Ich steige ein das Mediasystem spielt die Musik vom USB Stick ab.

      Das Verhalten lässt sich nicht immer reproduzieren. Ab und zu wird sogar tatsächlich die zuletzt ausgewählte Medienquelle wieder gegeben.

      Viele Grüße
      Mike

    • Smartix schrieb:

      Hat eigentlich jemand von Euch auch beobachten können, dass nicht immer die zuletzt ausgewählte Medienquelle zur Wiedergabe aktiv ist?
      Ich stelle den Smart ab, habe zuletzt Radio gehört. Ich steige ein das Mediasystem spielt die Musik vom USB Stick ab.
      Das Verhalten lässt sich nicht immer reproduzieren. Ab und zu wird sogar tatsächlich die zuletzt ausgewählte Medienquelle wieder gegeben.
      ist bei mir ähnlich.
      Stelle mit Radio ab und gelegentlich (ca. 10% der Fälle) erfolgt der nächste Start mit Abspielung von USB. Einen Grund dafür konnte ich bisher nicht finden ?(
      - 453 Cabrio - 90 PS, Twinamic, BJ 05/17 -
      - 451 MHD Cabrio - 71 PS -
    • Ich kenne USB-Start nur nach einem Update oder Reset.

      Ich werfe mal die These in den Raum daß Euer Mediasystem - aus welchen Gründen auch immer - nicht ausreichend und durchgehend mit Strömlingen versorgt wird und deswegen einen
      unfreiwilligen Neustart durchführt...

      Stichwort "fiamm-Batterie"

      Haut mich nicht, das ist nur eine Idee - wir kennen das Problem nur nach einem Neustart - ansonsten Radio wie vorher ausgeschaltet.
      Durch unsere Vielfahrerei ist die Batterie immer ausreichend geladen.

      PoWder

      :powder:
    • @'PoWder':
      ausreichende Stromversorgung ist stets sichergestellt, zeitweise kommt darüberhinaus ein CTEC mit "Erhaltungsladung" zum Einsatz.
      Ich fahre oft mit ausgeschaltetem Media System, also ohne Radio/Musik und Navi. Ob das darauf Auswirkungen hat ist mir nicht bekannt. Nach einem Update/Reset ist durchaus möglich. Aber bestimmt nicht der einzige Auslöser.
      Ich werde in Zukunft verstärkt darauf achten, um die mögliche Ursache besser eingrenzen zu können und anschließend berichten.

      - 453 Cabrio - 90 PS, Twinamic, BJ 05/17 -
      - 451 MHD Cabrio - 71 PS -
    • Mr. Horsepower schrieb:

      Noch eine blöde Idee: Benutzt Ihr immer den selben Schlüssel?
      JA, nutze immer den gleiche Schlüssel. Trotzdem Dank für den Hinweis, auf diese Komfort-Lösung wäre ich so schnell nicht gekommen.
      Wie gesagt tritt es nur gelegentlich auf. Ist auch bisher die einzigste Kleinigkeit die ich an meinem Kleinen bemängeln könnte. Habe einfach nur Spaß mit dem Cabrio :thumbsup:
      - 453 Cabrio - 90 PS, Twinamic, BJ 05/17 -
      - 451 MHD Cabrio - 71 PS -