Liste der möglichen Ganzjahresreifen?

• fortwo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liste der möglichen Ganzjahresreifen?

ich weiß, das thema kam schon sehr oft vor, deshalb habe ich die suchfunktion benutzt. jetzt ist das thema aktuell und es geht an bestellen.

es geht um die Leichtmetallräder im 8-Y-Speichen-Design in schwarz, fortwo.
      bj 5/2018

ich habe eine aufzählung von powder gefunden: (danke dafür)

" Die ersten vier Plätze sind: Goodyear Vector 4Seasons (Gen.2), Michelin
      CrossClimate+, Continental All SeasonContact und Kleber Quadraxer 2.

Der Vredestein ist auf dem 7. Platz weil er wohl bei Schnee nicht der Brüller ist und bei Nässe nur Durchschnittlich abliefert."

da ich keine ahnung habe, wollte ich nachfragen, ob der goodyear immer noch die 1. wahl ist?
      fahre in niedersachsen rum, und fahre ca. 7000km/pro jahr.

danke!
      koala

""
    • Reifen und Test sollte im Detail betrachtet werden, da die Reifen teilweise für unterschiedliche Eigenschaften und Verhältnisse optimiert wurden.
      z.B. der Goodyear Vector eher für Schnee- und Winterverhältnisse und der Michelin noch eher als GJR auch für Sommer und im Winter mit gewissen Abstrichen.
      Also hier einfach die Reihenfolge und Bewertung eines Testberichtes zu übernehmen wäre zu einfach. Besser nach den persönlichen Bedürfnissen, Fahrprofil und Einsatzgebieten auswählen. Da kann durchaus der Reifen vom 3. Platz für den entsprechenden Nutzer der best geeignete Reifen sein.
      Ich persönlich habe beste Erfahrungen mit dem Goodyear Vector und Smart favorisiert den Reifen für den Smart, aber einer der anderen GJR-Reifen kann für andere Verhältnisse einfach besser geeignet sein...

- 453 Cabrio - 90 PS, Twinamic, BJ 05/17 -
    • Hallo
      Genauso hatte ich es auch bei den 16zöller.
      Hatte auch die vredestein quadrac5 gekauft (kaufen müssen), da es die einzigste passende kombination war

Bei der brabuskombination (16/17 zoll beim 42) gibt es auch nur den GJR von maxxis, als einzigste möglichkeit.

Bei den 15 zöllern gibt es mehr an auswahl.

Mit freundlichen Grüßen

Ps: bei verwendung der eingetragenen reifengrößen

• Koala schrieb:

Der Vredestein ist auf dem 7. Platz weil er wohl bei Schnee nicht der Brüller ist und bei Nässe nur Durchschnittlich abliefert."
      Naja Ergebnis ist je nach Test unterschiedlich, von "Gut, empfehlenswert, durchschnittlich, bedingt empfehlenswert..." Habe auch hier im Forum noch nichts negatives über den Vredestein gelesen...
      Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
      Audi SQ5 Plus 2017, Sepangblau,
      "Aktiv gegen Downsizing"
    • hallo,

hochalpin ist der GJR sicher nicht die erste wahl - aber mein vredestein hat letzten schneearmen winter seinen zweck erfüllt.

im sommer quitscht und wimmert er er oft, aber er ist schwarz, rund und macht seinen job im einsatzgebiet des Smarts.

was soll´s wenn es keine alternativen gibt - einfach zufrieden sein

grußa us muc

ACHTUNG: 42ED - super Ausstattung ab 3/19 günstig zu verkaufen - PN

derzeit im Fuhrpark

-Smart 453 ED
      -Mazda MX 5 ICE RACE - mx5.mx
      -BMW M140 i
      -NEU Smart 450 Brabus - Sondermodell Grand Prix einer von 20
      -Fiat 500 Cabrio Diesel
      -Mercedes 220 CE
      -Mercedes 300 SE - W126
      -Honda DAX - 1976
      -VW Fridolin - im Bau

• fridolin schrieb:

hochalpin ist der GJR sicher nicht die erste wahl - aber mein vredestein hat letzten schneearmen winter seinen zweck erfüllt
      das ist doch OK, wenn es ohnehin für die Größe keine Alternative an GJR gibt.

fridolin schrieb:

im sommer quitscht und wimmert er er oft
      ähnliche Feststellungen habe ich aber auch über den Goodyear Vector auf 15 Zoll Smart gehört.
    • Torro schrieb:

fridolin schrieb:

im sommer quitscht und wimmert er er oft
      ähnliche Feststellungen habe ich aber auch über den Goodyear Vector auf 15 Zoll Smart gehört.

Hallo,

wir haben auf einigen fahrzeugen den vector montiert und da ist mir vor allem aufgefallen das er in kurven nicht so stabil ist und auf plötzlich abreisst.
      also wo ein reiner sommerreifen noch nciht mal quitschen würde.

aber sonst sind GJR was ihr name auch ausdrückt - ein kompromiss

gruß aus muc

derzeit im Fuhrpark

-Smart 453 ED
      -BMW M140 i
      -Fiat 500 Cabrio Diesel
      -Mercedes 220 CE
      -Mercedes 300 SE - W126
      -Honda DAX - 1976
      -VW Fridolin - im Bau

• @Torro

hallo,

nein nicht von smart - smart den vredestein - 220 ce, 116d und fiat 500c den goodyear.

personlich finde ich das abrollgeräusch beim vredestein deutlich präsenter - bin den ed ja noch nie mit sommerreifen gefahren - aber am wochenende das cabrio mit sommerreifen gefahren und es herrschte himmlische ruhe.

ansonsten finde ich, dass beide gute allrounder sind. sie fahren, sie bremsen ob regen oder schnee und die unterschiede sind oft sehr theoretisch - was auch die unterschiedlichen bewertungen bei ADAC - autobild etc. auch gut aufzeigen

gruß aus muc

derzeit im Fuhrpark

-Smart 453 ED
      -BMW M140 i
      -Fiat 500 Cabrio Diesel
      -Mercedes 220 CE
      -Mercedes 300 SE - W126
      -Honda DAX - 1976
      -VW Fridolin - im Bau

• fridolin schrieb:

die unterschiede sind oft sehr theoretisch - was auch die unterschiedlichen bewertungen bei ADAC - autobild etc. auch gut aufzeigen
      genau, selbst die Testwerte und Aussagen sind zum gleichen Reifen oft gegensätzlich.
      Was nutzt der GJR mit Bestwerten der Wintereigenschaften, bei unseren schneefreien Wintern. Gutes Abschneiden bei Eis, Nässe, Bremsverhalten und Sommereigenschaften sind unter Umständen wichtiger für manche Fahrer. Ein GJR ist immer eine Kompromisslösung, dabei sollte man dann aber möglichst den besten Kompromiss für sich anstreben.. :)
    • Ich habe notgedrungen wegen 16" den GJR Vredestein montieren lassen und bin der Meinung, dass sie aufgrund der weicheren Gummimischung leiser sind als die org. Conti SR!
      Auf jeden Fall habe ich keine Verschlechterung des Abrollgeräusches feststellen können! Für mich passt er im Moment, mal sehen wie er sich bei Schnee und im Winter schlägt.

Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
      Audi SQ5 Plus 2017, Sepangblau,
      "Aktiv gegen Downsizing"
    • hallo,

ich habe auf dem ED seit 11/17 jetzt 16000 km drauf dund die GJR 15994 km und beim direkten umstieg am letzten wochenende ist der GJR präsenter aber nicht aufdringlich.

ausserdem fahre ich elektrisch - wenn du einen benziner kaufst/hast dann gehen die reifengeräusche unter

gruß aus muc

derzeit im Fuhrpark

-Smart 453 ED
      -BMW M140 i
      -Fiat 500 Cabrio Diesel
      -Mercedes 220 CE
      -Mercedes 300 SE - W126
      -Honda DAX - 1976
      -VW Fridolin - im Bau