Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe jetzt nach gut drei Jahren und knapp 20tkm einen Schnitt von 6,1 l/100km. Ich finde das absolut ok.

    Mein Toyota C-HR Hybrid mit 122 PS Systemleistung ist mit 4,6 l/100km deutlich sparsamer, obwohl er deutlich größer und schwerer ist, aber auch technisch was ganz anderes

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • …ich habe meinen gepimpten Kleinen gerade getankt…….mit vollem Tank genau 587 km gefahren und soeben wieder voll gemacht, dabei genau 28,5 Liter bis genauso voll getankt. Jetzt könnt ihr euch meinen Verbrauch ausrechnen……..?

  • Gut 500 Km kosteten mich soeben 50 Taler! Wo soll das noch hinführen?:(

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Gut 500 Km kosteten mich soeben 50 Taler! Wo soll das noch hinführen?:(

    Geht doch noch,

    fahr mal mit dem öffentlichen Nahverkehr oder mit der Bahn ,

    verbrauchsmäßig wenn der kleine warm gefaren wurde ist er doch TOP im Vergleich zu den allermeisten anderen Karren, die dann auch noch doppelt oder dreifach so teuer sind in der Anschaffung.

  • Sei froh, daß die Zapfpistole meist nach 25 bis 30 Liter automatisch abschaltet. ^^ Da will man doch gar keinen 65 l - Tank. :saint:

    Wobei ich schon zum Tanken nach Österreich fahren würde (ich kenn da eine günstige Tanke ca 100km einfach) . Macht nur mit dem Knubbel wenig Sinn, wenn daheim der Tank nur noch knapp über 3/4 voll ist. :(

    Da verfährt man glatt die maximal mögliche Ersparnis.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • bei - 5,3 Liter - liegt mein langzeit Durchschnittsverbrauch ständig, inzwischen mit dem 2. Cabrio mit 90 PS DSG genauso. Allerdings sind kaum Kurzstrecken dabei. Mit dem Audi TT 2,0 und über 200 PS waren es vergleichbar 7,2 Liter, allerdings bei schnellerem Tempo und anderer Beschleunigung.