Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wieder zwei kleine Details,


    zum einen habe ich mir jetzt eine Abdeckung fürs Türschloss geholt:

    Abdeckung.jpg


    Zum anderen für die Heckleuchten silberne Blinkerbirnen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). (Ein großer Dank geht an (Papa) Schlumpf :thumbsup:). Hier ist es jedoch so, dass sie je nach Lichteinfall schon Orange durchschimmern können, im eingebauten Zustand ist mir das jedoch so gut wie gar nicht aufgefallen, man muss schon sehr extrem darauf achten und dann auch noch den Winkel finden.. Ich find, die Dinger sehen super aus :thumbsup: (Montage auch nur rund 10 Min, Zwei Schrauben, zwei Clipse raus und schon hat man das Ding in der Hand, die restlichen 4 Clips zur Seite drücken und schon hat man die Gummiabdeckung in der Hand und kann tauschen)

    Vorher.jpgNachher.jpgSchimmern.jpg

  • Ja, die Birnen sind schon geil! Auch für vorn!

    Ich mag so kleine relativ preisgünstige Mods...

    Allerdings habe ich gerade knapp 700 Taler für LED-Rückleuchten für den 452er abgelatzt und dann stimmt die Blinkfrequenz nicht...da werde ich unwirsch...morgen erst mal telefonieren...:cursing:

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Warum 700 Taler? Sind die Teile so teuer beim 452? Die Karre ist doch Steinalt mittlerweile.

    Tja und da hast Du dann auch bereits den Grund selbst genannt. Dr aktuelle Bestand von smart Roadstern ist eh schon sehr klein und der Potentielle Kundenkreis unter diesen Besitzern folglich noch viel kleiner!
    Und was meinst Du was die Entwicklung und vor allem Zulassung dieser Rückleuchten kostet. Lichtgutachten, Mustergutachten und und und. Da bist Du ganz ganz fix bei einigen Tausend Euro die Du nur auf wenige Kunden verteilen kannst.



    und dann stimmt die Blinkfrequenz nicht...da werde ich unwirsch...morgen erst mal telefonieren...

    Selbiges Problem wie bei den Facelift Rückleuchten vom 453. Die LED Blinker fressen halt deutlich weniger Strom wie Glühfadenlampen. Beim 453 kann man das halt auch über die Diagnose lösen, der Roadster gibt das leider nicht her. Da wirst Du folglich auf die Alternative mit Wiederständen zurückgreifen. Du solltest da die selben Wiederstände nehmen können wie bei den 453 Facelift Leuchten. Bei Berlin Tuning wird zu den LED Rückleuchten für den Roadster auch ein optionaler Kabelsatz angeboten. Ich gehe mal schwer davon aus das dieser bereits entsprechende Wiedererstände enthalten.

  • und innen wird das C&M gegen ein Android Radio aus China getauscht. Infos hier https://de.aliexpress.com/item/4000808365651.html

    Auf Grund meiner sehr guten Erfahrung mit dem Astrowind in meinem ehemaligen Zwerg, habe ich es mal riskiert und das (P&P ?!) System für C&M bestellt.

    Ich wollte mich eigentlich mit dem C&M zufrieden geben. Aber vor allem Apple Car Play wäre schon eine tolle Sache. Ich habe wegen häufiger Dienstreisen mit Mietwagen die TomTom Navi App auf dem iPhone. Für das TomTom im C&M nun noch extra Karten Updates zu bezahlen und umständlich upzudaten habe ich aber nicht vor.


    Mich würde interessieren für welche Variante des o.g. Radios Du dich entschieden hast und ob es denn nun plug & play ist. Da steht ja noch ein Fragezeichen. Funktioniert es mit dem JBL Soundsystem? Steuert es die separate Uhr links die "Bubble" auf dem Armaturenbrett mit? Mir war so, als ob diese ihr Signal über das C&M bekommt.


    Wäre dankbar für Antworten!

  • Die Widerstände zu den Blinkern bekomme ich schnellstmöglich geschickt! Freundlicher Support! Nur zur Info!

    Aber falls jemand den Umbau mal vorhat: Es sieht saugeil aus, aber erfordert reichlich Dremelarbeit...

    Die Leuchten als Solche sind ja von Hella, also fertige Universalteile mit Prüfzeichen. Das worauf es ankommt ist ja der Rahmen, wo die Dinger drin sitzen!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Der liebe Lackierer ist auch fertig geworden und die Brabus Teile konnten abgeholt werden. Nur wenig später waren sie auch schom am Smart :)


    1.jpgIMG_20211002_132207.jpgIMG_20211002_132217.jpg


    Da ich es mag wenn sich die original Farben des Fahrzeugs irgendwie wiederholen, kam für mich nur diese Kombination in Frage :)

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von DerOlly ()