Der "Kurze-Frage-kurze-Antwort"-Thread: Unsere Alternativ-Shoutbox

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kannste erwerben im Glaspalast!


    Aber hey, das sind originale Smart-Felgen die auf diesen Autos auch verbaut wurden. Ich würde mir da jetzt keinen grossen Kopp machen und die Dinger dranschrauben.

    Es müssen ja nicht mehr alle zugelassenen Grössen in den Fahrzeugpapieren aufgeführt sein, so sie denn in den COC-Papieren drinstehen.

    Ich weiss nicht wie das bei Sondermodellen ist, mein Knuffiger wurde auf 16" ausgeliefert als Prime. Ich kann aber morgen mal gucken in den "gelben Seiten" (COC) ob da 15" aufgeführt sind.

    Müssten sie eigentlich, weil nur auf 15" darf man Schneeketten aufziehen.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Die 15er stehen im Fahrzeugschein und im COC. Papiere sind insofern nicht nötig, da die Felgen eine Smart Teilenummer tragen (wenn auch innen). Mir wurden sie damals vom SC (nach Prüfung ob ich sie fahren darf) verkauft und montiert. Ich ärgere mich bis heute nicht die 16er genommen zu haben.

    Das Fahrverhalten ist um Welten schlechter als mit den Sommerpneus (16 Zoll 8y-Felgen).

  • Hallo allerseits,


    hat vielleicht jmd das Festigkeitsgutachten zu den Brabus Monoblock IX und könnte mir das netterweise zur Verfügung stellen...!?!?


    Danke schonmal im voraus...

    Gruß

    Mehmet :thumbup:


    ForTwo BRABUS tailor made asphaltgold edition

    Titania Grey Matt / Akzentteile Red Copper Matt

    08/2018 , 66kW , Twinamic

  • Hallo allerseits,


    hat vielleicht jmd das Festigkeitsgutachten zu den Brabus Monoblock IX und könnte mir das netterweise zur Verfügung stellen...!?!?

    Thema Traglast / Festigkeitsgutachten gelöst...

    Kumpel wollte so wie ich, selbe Rad- Reifen Kombi mit 17er Monoblock rundum auf 205er Reifen eintragen lassen.

    Jedoch hatte er nicht so viel Glück mit dem Prüfer wie ich, dieser wollte weil es kein Teilegutachten gibt, ein Festigkeitsgutachten/Traglastgutachten zu den Felgen sehen.

    Habe von Brabus ein Schriftstück mit den Traglasten für die Monoblock IX in 16 und 17 Zoll bekommen, womit der Prüfer diese Kombi dann auch eingetragen hat.

    Falls jmd hier ebenso Probleme bei der Eintragung haben sollte, einfach per PN melden, dem kann ich das dann gerne zukommen lassen.

    Gruß

    Mehmet :thumbup:


    ForTwo BRABUS tailor made asphaltgold edition

    Titania Grey Matt / Akzentteile Red Copper Matt

    08/2018 , 66kW , Twinamic

  • Ich hab hier eine Originale Armlehne rumliegen, mir fehlen allerdings die Seitenteile die unten seitlich dran kommen.. ich bin gerade aber scheinbar zu doof um die zu finden? Mit der Teilenr komme ich auf kein brauchbares Ergebnis.

    A4536891300 für das Linke

    A4536891400 für das Rechte

  • ich hab die nr tatsächlich nur bei google eingegeben und bei mbgtc und da kam nichts.. aber gut bei dem preis hat sich das eh erledigt.. ich gebe ja gerne Geld für Unsinn aus, aber für zwei kleine Plastik Abdeckungen, die man maximal beim Aussaugen sieht, 200€ sind mir dann doch Zuviel..


    Danke für den Link Andre :thumbup:

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS