Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • thomas , wo ist die gps Höchtsgeschwindigkeit bei Euch ? Nur beim umkodieren eines 90ps 2018 Cabrios Automatik ? Oder ist auch nur ein Aufheben der V Max möglich.

    Danke


    EDIT: habs gefunden 168km/h bei ca. 117PS, aber vermutlich das Coupe . Cabrio durch Gewicht etwas langsamer ?

  • thomas , wo ist die gps Höchtsgeschwindigkeit bei Euch ? Nur beim umkodieren eines 90ps 2018 Cabrios Automatik ? Oder ist auch nur ein Aufheben der V Max möglich.

    Danke


    EDIT: habs gefunden 168km/h bei ca. 117PS, aber vermutlich das Coupe . Cabrio durch Gewicht etwas langsamer ?

    168 km/h macht mein Cabrio schon ohne 117PS


    Aber wehe du musst bremsen. Bei den Bremsen würde ich eigentlich jeden Smart auf 120 km/h abdrosseln

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Er meint damit das der Smart nicht die stärksten und besten Bremsen hat und er daher nicht mehr als 120kmh fahren würde.


    Von 200kmh eine Vollbremsung hinzulegen würde ich auch nicht machen wollen. Das Problem das der Wagen bei starkem Bremsen nach rechts zieht ist ja bekannt. Außerdem könnte ich mir vorstellen das du einen ewig langen Bremsweg hast. Upgrade der Bremse hinten auf Scheibe und vorne auf 2 Kolben statt 1 Kolben und größere Scheibe würde helfen, aber a) viel zu teuer (ca. 2000€ nur Material) und b) alles ohne Papiere, bekommt man in DE dann auch nicht eingetragen.


    Gibt aber solche Spielereien die dann aus Italien kommen!

  • Nein, nein wjavixxassuj  :)


    Ich glaub schon, dass der Smart schneller als 120 fährt :) Sollte er aber besser mit diesen Bremsen ab Werk nicht :)


    Bremsen upgraden würde ich vor jedem Chiptunning machen wollen. Kling gut.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Ich kann mich über die Originalbremse nicht negativ äußern. Die hat doch genügend Biss. Wenn ich da auch nur annähernd voll drauf latsch, dann treibt‘s mir die Schweißperlen nicht wegen mangelnder oder nachlassender Wirkung auf die Stirn, sondern eher wegen der dem Radstand geschuldeten unterirdischen Bremsstabilität.

    Allerdings bin ich keine Referenz, da ich das Bremsen so weit wie möglich vermeide?

  • Unser Smartie hat sicher keine Porsche-Bremswerte. Aber mit Ausnahme der erwähnten Stabilitätsprobleme finde ich, daß er im Notfall schon bissig bremst; er wiegt ja nix. Ich hatte schon manchmal Sorge, ob das Dickschiff hinter mir rechtzeitig zum Stehen kommt. =O