Probleme beim Bremsen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vermute PolyUrethan Buchsen anstelle der normalen Gummis an Querlenker etc. Sind härter bzw gibts in verschiedenen Härten. Aber wohl nur für 451 ?!
    https://www.superpropoly.de/sh…3yY-Ej_3pLa0aAkn6EALw_wcB

  • Genau! Polyurethan. Habe in anderen Autos damit gute Erfahrungen gesammelt.
    Mal sehen, wo es was passendes gibt.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Nö, hab ich schon alles durch. Ich schwöre! Immer noch scheiße das Verhalten bei einer Vollbremsung.


    Bin immer am basteln am Auto, wenn da was nicht korrekt wäre würde ich es direkt ausbessern.

    Ich mach mal hier weiter:

    Alles probiert?

    Auch eine Änderung der Spurwerte?

    Ich kenne jetzt die Soll Werte vom smart nicht, aber wenn die Spur nahe 0 Grad eingestellt ist, kann ich mir vorstellen, daß sich die Vorderachse beim Bremsen ins negative (Nachspur) ver-stellt(-biegt) . Das führt dann zu Instabilität. Etwas mehr Vorspur ( +1 Grad auf den Sollwert) führt zwar zu etwas mehr Reifenverschleiß, wirkt aber stabilisierend. Ebenso etwas mehr negativer Sturz (leider angeblich nicht einstellbar). Wäre mal einen Versuch wert. Freiwillige vor. ?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • lol


    Ich halt von den chinesischen Bremsen garnix, aber Aftermarket muss von irgendwas leben

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Ohne Papiere wirst du wahrscheinlich gar nichts machen können denke ich. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

  • daß sich die Vorderachse beim Bremsen ins negative (Nachspur) ver-stellt(-biegt) . Das führt dann zu Instabilität.

    Das hatte ich ja im "falschen" Thread angedeutet. Hat denn nun schon mal jemand Abstützungen, Verstrebungen gefunden?

    Oder ist es gar möglich, dass beide Achsen leicht versetzt sind bei vielen 453ern?

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ich halt von den chinesischen Bremsen garnix, aber Aftermarket muss von irgendwas leben

    Das Ding wird schon halten.

    Gibt ja auch andere Länder wo Auto gefahren wird und die können sich sowas ohne Probleme einbauen.


    Wenn ich mir ansehen bei Youtube was man an "originalteilen" bzw. "Erstausrüsterqualität" bekommt, bekomme ich auch angst und bange :)
    Aftermarket ohne Papiere bedeutet nicht gleich schlecht!


    Ohne Papiere wirst du wahrscheinlich gar nichts machen können denke ich.

    Das weiß ich eben nicht. Müsste man tatsächlich beim TÜV/Dekra mal in Erfahrung bringen.

    Es muss doch möglich sein auch ohne Papiere sowas eingetragen zu bekommen über eine Einzelabnahme. Da hängt ja nicht ein Stück Watte als Bremsscheibe dran sondern massives Metall.