Komisch war nur, als ich DDT4All nach den Steuergeräten scannen ließ, flackerte meine ABS Lampe.
das Diagnosegerät kommuniziert mit dem ABS-Steuergerät , völlig normal beim scannen
Komisch war nur, als ich DDT4All nach den Steuergeräten scannen ließ, flackerte meine ABS Lampe.
das Diagnosegerät kommuniziert mit dem ABS-Steuergerät , völlig normal beim scannen
Hi ich brauch nochmal Eure Hilfe.
ist ECOMODE_PREVIOUS_RESTART_CF für den Eco Modus zwischen E und S, damit der sich das beim Neustart des Fahrzeuges merkt - Oder für die Start-Stop Automatik?
Ich würde gerne mit DDT4All Start Start so umprogrammieren, dass es sich die letzte Einstellung merkt - Wenn ich das ganz abschalte, vergesse ich das bis zum TÜV und krieg dann da einen drauf, weiß ich jetzt schon
Danke ![]()
DDT4All Start Start so umprogrammieren, dass es sich die letzte Einstellung merkt
Gibt es nicht, die Bremsdrucklösung erfüllt genau deinen Wunsch, 50 bar = fest auf das Bremspedal drücken = Autostopp kann aktiviert werden, ansonsten bleibt der Motor an.
50 bar = fest auf das Bremspedal drücken = Autostopp kann aktiviert werden, ansonsten bleibt der Motor an.
So nutze ich das beim Brabus auch seit Jahren. Es gibt immer mal wieder Situationen, wo der Motor gerne ausgehen darf (z.B. Bahnübergang). Anleitung ist DIN A4 quer.
Hallo Zusammen
Habe ein Thema der mich verfolgt. Es scheint mir dass alle Smarts 453 ein "aktives" kühlergrill klappe hat. Meinen laääst sich aber nicht ansteuern. Kabel sind Okay ich habe es mit dem multimeter geprüft. Wenn ich es versuche anzusteueren an der Bosch ME17 ECU im xentry passiert nichts. Oszilloskop zeigt 200MHZ an was heisst das es ein PWM signal ist. Dies konnte ich auch bei DDT4all unter ECM unter Co2 sehen dass die Flaps einstellung 20% ist. Nun hätte ich gerne eventuell die einstellungen zu finden diese zu aktivieren oder sogar auf die Temperatur anzupassen da im Winter der Smart schneller heisser werden würde. Unter der Twingo EMS314x ist dass eine funktion die aktivierbar ist. Ich habe unter EMM oder der SAM/BCM nichts gefunden könnt ihr mir helfen?
Unter BCM habe ich aber Remote Start gefunden eventuell könnte das im winter auch helfen natürlich
Aber ich vermute das es nicht so einfach ist das es nur ein OK der BCM braucht.
Hallo Community, ich habe mir irgendwie ein „S“ ins Display gezaubert.
Hat jemand eine Idee, wie ich es wieder wegbekomme? Zur Info, ich habe eine Schalter.
Update:
Hat sich erledigt, habe scheinbar den Fahrmodi „Sport“ programmiert gehabt 😂.
Es scheint mir dass alle Smarts 453 ein "aktives" kühlergrill klappe hat. Meinen laääst sich aber nicht ansteuern. Kabel sind Okay ich habe es mit dem multimeter geprüft.
Ich weiß nicht, wo Du diese Info her hast. Der Grill vor Facelift ist ein Stück gelochtes Plastik. Das Kabel, das zum Grill führt, gehört zum Radar-Sensor hinter dem Smart-Logo. Mit dem Facelift wurde der Sensor als rechteckige Plastikbox nach unten hinter die Öffnung der Schürze verlegt. Ich hoffe, Du hast den Sensor nicht durch Fremdspannung gekillt. 😉
Mit dem Facelift wurde der Sensor als rechteckige Plastikbox nach unten hinter die Öffnung der Schürze verlegt.
Du hast bei allem recht, nur bei dem Satz muss ich dich korrigieren. Das ist schon vor dem Facelift passiert. (Unser beiden aus 2019 haben den schon unten)
Stimmt, Du hast Recht. Ich denke beim Brabus immer an 2019, aber das war ja die Erstzulassung. Der wurde ja schon im Sommer 2018 gebaut und hatte deshalb den Sensor noch hinter dem Logo.