Probleme mit der neuen Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe mir nun doch eine Varta D52 bestellt.


    Trotz häufigen Aufladens mit dem Bosch C3 Ladegerät, wobei hier die Erhaltungsladung den Gesamtzustand der Batterie verbessern soll, macht sie nun doch schlapp, wenn es nachts kalt ist.

    Ich berichte, wenn ich sie eingebaut habe.


    Frage:

    Kann ich die alte Batterie überall abgeben, wo Batterien verkauft werden (und das Pfand kassieren) oder nur dort, wo ich die neue gekauft habe?

  • Vielen Dank für die Abgabe-Tipps. So steht's auch auf der ADAC Seite: Bestätigung der Abgabe an den Verkäufer der neuen Batterie schicken und Pfand kassieren.

  • Ich entsorge die im Wertstoffhof, aber nicht alle nehmen Batterien, manche wollen sogar ein paar Euro. Also einfach da fragen.


    Auch kleine Tankstellen/ Hinterhofwerkstätten nehmen mal welche wenn man dort anfragt. Bekommt man aber meistens auch nix dafür.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Rund 5 Jahre nach der Produktion meines 42 (09/2016, EZ 01/2017) hat sich die Fiamm-Batterie verabschiedet.

    Habe beim SC nach einem KV gefragt und bin fast nach hinten übergekippt: Rund 400 Euro für den Wechsel, natürlich mit einer Batterie von Fiamm.

    200 Euro hätte ich ja noch akzeptiert...


    Habe dankend abgelehnt und eine neue EFB-Batterie (Start-Stopp) von Exide für rund 90 Euro gekauft und in 30 min eingebaut. Anlernen der Steuergeräte unnötig, nur die Uhrzeit musste eingestellt werden.

  • Mein Brabus EZ 2018 hat letztes Jahr eine neue Fiamm auf Kulanz bekommen,

    dieses Jahr im Mai hat sich diese auch schon wieder verabschiedet.


    Das wollte man aber nicht zugeben da Sie ja erst 1 Jahr alt war, mein Smart war

    2 Tage in der Werkstatt, alle Steuergeräte wurden upgedated und man konnte

    keinen Fehler finden, deshalb musste Ich 80 EURO für die Updates bezahlen ☹️


    Letzten Monat wieder das gleiche, also wieder hin und diesmal war plötzlich

    ganz klar die Batterie defekt und Ich brauche eine neue.


    In einem Atemzug wurde mir mitgeteilt das es sich bei der Fiamm Batterie, nicht

    um die zuverlässigste handelt, diese aber mit Einbau 300 Euro kostet ?


    Ich habe ebenfalls dankend abgelehnt und habe jetzt auch die Varta D52 drin.

    200 Euro mit Einbau und 3 Jahre Garantie ?