Tankinhalt Reichweite was hab ich denn?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Smart Kollegen,


    ich bin neu hier und wollte mal fragen, woher ich rausbekomme, welchen Tank mein Smart 453 hat.

    Es gibt einmal die varaiante mit 28L & 35 Liter...

    Nach meiner Ausstattungliste steht nix drinne, laut Ausstattungcode bei Mercedes angeblich ja.


    Wie sind eure Reichweiten mit einem 28 & 35 Liter Tank?


    Kann ich mit der ddt4all Software die Werte auslesen? hat da jemand vielleicht einen Tipp?

  • ^^ Nicht schon wieder das Tankgrössenthema. Über die Forensuche solltest du ausreichend Input finden.

    Ich habe den 35l Tank, sehe die Reservelampe so gut wie nie und tanke meist zwischen 25 und 29l nach etwa 470km. Der Rest geht mir am A.... vorbei. :sleeping:

  • Ich fahre im Durchschnitt normal bis zu 700km mit dann 29 Liter zwischen den Tankstopps an der Grenze zum Ping, habe also wohl "Einen Großen". Aber wofür ist das wichtig? Das Thema ist so durchgekaut ...

  • Ich fahre im Durchschnitt normal bis zu 700km mit dann 29 Liter zwischen den Tankstopps an der Grenze zum Ping, habe also wohl "Einen Großen". Aber wofür ist das wichtig? Das Thema ist so durchgekaut ...

    ...das schaffe ich nur, wenn mein Smart zwischendurch 200km am Abschleppseil hängt!:/

  • Die 700km hab ich neulich zu meiner Überraschung auch geschafft, allerdings mit

    • 95% Autobahnanteil(keine Staus)
    • bei um die 2.000 U/min, max 110km/h
    • ca. 10l nachtankt, nachdem die Zapfpistole geklackt hat. Hab den "großen" Tank(extra angekreuzt bei der Bestellung:saint:), da gehen tatsächlich über 40l rein bis der Sprit einem entgegenkommt

    Was soll ich sagen: Spaß is anders, man lernt sich mal wieder selbst kennen - Stichworte: Selbstbeherrschung und Langeweile. Aber wenn es nur ums Ankommen geht....

  • Weißt du, was du für einen Verbrauch auf der Autobahn hattest? Das geringste was ich geschafft habe war ebenfalls 100-110 kmh, 6. Gang 3,9-4,1 Liter, aber auch nur gerade aus / Berg runter :D


    In der Stadt gut und gerne 6-7,5 Liter

  • Das wird hier jetzt ein Popcorn-Faden? Was gibt es denn noch für Reizthemen ausser Tankgröße und Verbrauch? Radio vielleicht noch?


    Ich tanke in aller Regel so kurz über 500km Tagesanzeige und bin dann knapp über 20 Liter Benzin (hab gerne etwas Reserve und mag es nicht auf das Bong zu fahren). Ich mag das Gefühl des großen Tanks und dass man auch mal 700km im Stück fahren kann, nutze das aber nur selten aus (ist auch im Stück eher sparsam spassig). Alle Tankquittungen seit Auslieferung zusammen genommen hat der 71PS Zwerg im Durchschnitt über 60.000km auf 100km knappe 4,5 Liter verbraucht (rechnerisch zwischen 3,5 und 6,9 - aber wir wissen ja um den Voodoo des Einzel-Tanken-Ausrechnens bei dem Gerät).