Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nebelscheinwerfer

    Es gibt schon länger zugelassene LED-Nebler mit E, z. B. teuer von Valeo, günstiger von Siemid (zur Sicherheit das Lesen) . Der im 453 verbaute NSW ist ein Teil, das schon baugleich in einigen anderen Fahrzeugen Verwendung findet.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Ich hab mich nochmals durch den Thread gewühlt aber nicht richtig was gefunden:


    Was macht ihr dann mit den Nebelscheinwerfer? Die bleiben dann bestimmt nicht so gelb...


    VG

    Natürlich auch LEDs :saint:


    Wenn man die (bei schlechtem Wetter) dazuschaltet, ist der ganze Bereich vor dem Smarti auch schön ausgeleuchtet !

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

  • Habe wie gesagt die original Smart Nebler mit Kurvenlichtdingens.


    Muss mal suchen welche Birnen ich da verwenden kann. Auf Amazon gibts da nix empfehlenswertes?

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit der LEDs ?


    Habe jetzt hier einiges zum Einbau und Co. gelesen und bin innerlich hin und her gerissen.


    LED-Licht = :thumbsup:


    Der Einbau = <X


    Also nicht weil ich mir den Einbau nicht zutraue, da hab ich schon andere Dinger gebaut,

    nein eher weils es sich so vom lesen mehr nach "gebastel" anhört als nach einer ausgegorenen Sache.

  • Ist eigentlich nicht schwierig.


    Nur dadurch das da nicht super viel Platz ist und man nur schwierig sieht was man da grad mit der Hand macht, ist das etwas fummelig. Wobei das bei anderen Fahrzeugen noch bescheidener ist als bei smart 453.


    Haben ja viele andere hier auch schon hinbekommen

  • Wie gesagt, um das schwierig mache ich mich keinen Kopf. Da war die Restaurierung der CB750four vergangenes Jahr vermutlich ein anderes Kaliber als ein Birnentausch.


    Mir ging es eher darum, dass es, so wie es hier beschrieben wird für mich persönlich doch nicht so ganz die perfekte Lösung wäre.

    Also das mit dem Kabel im Gehäuse rumlegen, geschlossenen Deckel hintendrauf usw.

    In einem hier im Thread gezeigten Video an einem Golf sieht das ganze schon stimmiger aus; aber bei unserem Smart hmm. ich weiß nicht.


    Daher die Frage ob es schon langzeiterfahrungen gibt wie die Lampen das im geschlossenen Gehäuse mitmachen.

  • Einfach größere Deckel mit dem 3D Drucker erstellen / erstellen lassen. Dann passt es perfekt.

    Jemand sehr nettes hier im Forum hat das für mich für kleines Geld erledigt.

    Falls dieser jemand das weiterhin anbietet, kann er sich ja mal melden. ;)


    Ich habe die Dinger etwa anderthalb Jahre drin, mit geschlossenem Deckel.

  • Hallo,


    also ich habe mich entschieden, die Kabel oben am Reflektor reinzuschieben, ging problemlos, weil dort ausreichend Platz ist. Auch wieder raus bekommen, zum Test, hat funktioniert. Mich hat an der Kappenlösung gestört, dass die Stecker evtl. den Lüfter blockieren könnten. Jeder experimentiert für sich.