Tom Tom SD Karte

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo SamTE,

    Wie du auf # 58 schreibst ist deine original TomTom Karte mit Full EU Version10.47. veraltet und wird von TOM TOM nicht mehr bedient. SD Karten die schon länger nicht mehr gepflegt wurden,

    das heist keine Abo´s gezahlt wurden und nicht aktualisiert wurden fliegen aus dem System raus. Beim Kartenkauf darauf achten, dass sie nicht so alt sind.

  • Aja, gute Info Max.


    Wie aber Chris und Smartdriver schreiben - ich "könnte" mal versuchen die original TomTom Karte in SMC upzudaten. Ich habe halt die Angst, dass sie kaputt geht. Ich versuche es mal,...habe ein Update gemacht.


    Wenn jetzt Max schreibt, dass die 10.47 veraltet sind und nicht mehr mit Updates bedient werden können, dann schaltet mir TomTom die Update Möglichkeit einfach aus? Das sollte aber dann TomTom Support mitteilen können und dann auch eine Gutschrift des Kartenupdates einleiten.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Update:


    Nachdem ich bei TomTom Support mit cc Geschäftsführer in den Niederlanden mal ein Faß aufgemacht habe, kam eine neue Email vom Support. Also die "Susan" hat damit garnix zu tun, total falsche Queue sagt Supprt und sie werden sich drum kümmern und haben alles eskaliert. Also dann 10 Tage umsonst mit der Tante rumgeeiert. Mal schauen was nun passiert...

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Update 2:


    Heute hat sich offensichtlich der "echte" Support gemeldet. Mein Ticket bei Susan wäre in der total falschen Queue gewesen und sie werden den Fall nun untersuchen und sich sofort danach melden...


    Weiter hat sich eine Mitarbeiterin vom Niederlande CEO gemeldet, die sich um meine Rückerstattung der Updatekosten meldet wird. Sie untersucht nun auch alles und meldet sich...


    Naja, ich glaube das Problem wird damit vllcht auch nicht behoben aber ggf. bekomme ich meine 34€ irgendwas wieder.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Mal eine Frage in den Raum geworfen.


    Kann man das C&M statt mit der Smart Media Connect Software auch mit der MyDrive Connect Software von TomTom aktualisieren? Vielleicht laufen damit die Kartenupdates stabiler?


    Wenn ich mich auf der TomTom Homepage mit meinem Benutzer anmelde, auf mein Produkt gehe und auf aktualisieren klicke, dann kommt der folgende Bildschirm, wo es "Herunterladen und installieren ihrer Karte" gibt. Draufklicken und er bietet mir das MyDrive Connect zum herunterladen an. Das Smart Media Connect bietet er mir erst garnicht an :/

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • Schwer zu sagen, das sieht auch wieder nur nach Fehler aus.


    Ich denke früher hies das einmal MyDrive Connect und heute heißt es Smart Media Connect. Ob MyDrive Connect mit den neuen Karten und Updates kann?


    Bevor du etwas ausprobierst: Schreibschutz auf der SSD setzen und Backup auf den PC machen. Schießt man sich die SSD kannst zumindest (vielleicht) wieder zurück.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€