Erste Fotos des smart SUV Prototypen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe heute erfahren dass es in einer grossen Behörde für die ich unter Anderen auch arbeite keine Ladesäulen im neu zu erbauenden Parkhaus vorgesehen sind.

    Begründung: Zu wenig Strom lieferbar vom Versorger am Standort, Stromer untauglich für Einsatzgebiet der Fahrzeuge.

    Ich musste erstmal schlucken. Dem Bürger wird suggeriert das Elektromobilität die Lösung ist und Behörden bekommens nicht gebacken.

    Und dann lese ich dass gerade E-Fahrzeuge für Feinstaub verantwortlich sein sollen wegen Bremsen und vor allem Reifenabrieb. Weil die so schwer sind!

    Da fasse ich mir doch an die Rübe! :rolleyes:

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Krass, habe gerade das erste Review von Car Maniac gesehen zum Smart #1, hätte nicht gedacht, dass es so positiv ausfällt. Smart scheint da einen guten Job gemacht zu haben und ja, das macht schon Lust auf Meer ;) Bin gespannt auf die ersten Fahrtests.

    VG, Tom

  • Ne....ne.... das ist kein Smart mehr. Ein ganz normaler Chinakarren, eben so, wie sie alle sind.

    Mit der Abgabe an China hat die Daimler den Smart begraben. Die Smart Aera ist Geschichte! Das kann auch der verbliebene Namen nicht retten. Gut, daß ich zum Schluß noch einen ergattern konnte.

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Da schliesse ich mich gerne an, DAS ist kein Smart mehr. Den habe ich weil er eben so praktisch ist. Wenn ich einen Mini möchte, den gibts schon länger ........

    Sorry Smart aber eine Neuauflage des 4-2 wäre, aus meiner Sicht, besser gewesen. Da war der 4-2 konkurrenzlos.

  • JA... kein Smart mehr im eigentlichen Sinn... aber schön finde ich ihn trotzdem :)

    :thumbsup: Smart ForTwo III (453) Coupé Passion, 71 PS, Twinamic, BJ 2018, genannt "Pommes" (rot-weiß) :love:

    :saint: Honda Jazz III, 90 PS, Handschaltung, BJ 2010:thumbup:

  • Das Gekrähe dass das kein Smart mehr ist kenne ich vom 451er und auch vom 453er.

    Ähnlich als ich fast vom Hocker gekippt bin als MB den W140 vorgestellt hat. Aber man gewöhnt sich dran...

    Aber, da gebe ich den Kritikern recht: Das Ding ist zu gross und hat mit dem Minimalistischen besonders des ersten Smarts nicht gemeinsam!

    Wenn da noch ne kurze Version rauskommt was ja durchaus möglich ist... :)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Im Video oben wird der lange Radstand mit den Batterien zwischen den Achsen begründet. Auf der Basis kann man nicht kürzer bauen. Mir ist egal wie ein neuer 42 aussieht, aber länger als der aktuelle sollte er nicht sein, 2,5 m Länge war das anfängliche Alleinstellungsmerkmal, das musste man schon der Knautschzone etc. opfern, viel mehr sollte es nicht werden. Ansonsten ist der neue Smart ein hübsches E Auto unter vielen.