Upgrade Hochtöner 1.0

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, habe die nackten Spiegelblenden jetzt gegen die mit HT und den ARS Hochtönern getauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ist die 200€ definitiv wert.

Da ich noch einen Match Verstärker “über” hatte, habe ich bei ARS mal nach dem Kabel samt Soundfile gefragt. Vorhin kam das Angebot - 200€. 8| Wenn man überlegt, dass sie ds Komplett Set mit Match (599€) und Sub (139€) dür 799€ verkaufen, ein verdammt stolzer Preis. Hat sich damit für mich erstmal erledigt.

• Einmessen kostet im Schnitt 150€ aufwärts. Meist günstiger, wenn man ein Komplettpaket macht. Für mein Empfinden ist der Preis OK.

Auch wenn das File schon lange fertig ist…ist ja nichts anderes wie ein Tuningfile.

• Klar ist Einmessen teuer. Aber trotzdem finde ich es happig für das Soundfile einen ähnlichen Preis aufzurufen wie für ein individuelles Einmessen vor Ort auf MEIN Fahrzeug. Das Kabel würde ich mal mit 60€ ansetzen. Zumal ich erst Ende letzte Woche meine HT dort bestellt habe. Meine Erwartung war irgendwas um die 100€.

Werde vermutlich auf die Lösung mit kleinem Sub und Verstärker zurückgreifen. Kostet in Summe vermutlich kaum mehr und reicht für das bisschen Stadtverkehr.

Oder ich gucke bei den Klangfuzzis (da bist Du ja auch). Da hat wohl jemand ein Gladen Kabel zweckentfremdet.

• Ist halt der Preis den mal zahlt für eine Plug and Play Lösung. Finde ich in Relation zu dem Komplett Set OK. Wenn man meint das man es mit eigener Handarbeit besser schafft, dann ist vermutlich eine Plug und Play Variante sowieso überflüssig, aber mir fehlt leider das technische Know How.

453 Brabus Xklusiv Coupe

Bilstein B14 / Fox AGA / 18 Zoll TEC GT-EVO (Sommer) / 17 Zoll Lorinser Speedy (Winter)

CSR Frontlippe-Seitenschweller-Heckspoiler-Scheinwerferblenden / Vland Heckleuchten / LED Nebelscheinwerfer

ARS DSP-Subwoofer-Hochtöner Upgrade / Navirider 10.25 Zoll Display