Geräusche Automatik-Getriebe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ist aber traurig. Hoffe das eine Modellpflege so manches ändert.
    Manchen unmut könnte man bei der Entwicklung so einfach verhindern. Aber heutzutage wird ja nur noch am Computer zusammengebastelt. Und über sowas garnicht nachgedacht. Hoffentlich bei der Modellpflege. Es ist schon viel was da so zusammenkommt allein an Geräuschen die zwar nicht Schädlich, aber einfach nur unnötig und nervend sind. Da lobe ich mir meinen Soundumbau :thumbsup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Klar, dass ich das Klacken und Knarzen lieber nicht hören würde aber nochmal 100 kilo Dämmaufwand will ich auch nicht.
    Vergesst nicht, es ist keine S-Klasse und wird keine Sänfte und kein Sportwagen werden.


    Ist doch prima wie der 453 gegen das Vormodell sich im Alltagsbetrieb bewegen lässt, auch wenn mich nun Opel Corsa´s im Abzug verzocken 8|

  • Moin, wo wir hier gerade bei Getriebe Geräuschen sind.
    Ich habe nun vom 90 ps Prime auf den 71PS Prime gewechselt.
    Beide mit DSG.
    Das Getriebe ist bis auf manches ruppiges schalten und das klacken vom Wahlhebel super.
    Aber Vw/Audi Kann das mit seinem DQ200 nicht besser.


    Nun meine Frage, ich habe beim abtouren bzw. langsamen beschleunigen unter 50 km/h ein ständiges jaulen, wenn ich beschleunige ist es weg.
    Scheint drehzahlabhängig zu sein.
    Kennt jemand dieses Jaulen bei niedrigen Gesch. und dem Rollen ohne Last ?
    VG

  • War mir bei unserem Coupe anfangs auch aufgefallen, ein minimales Surren, drehzahlabhängig. Mittlerweile ist es entweder weg oder ich habe mich dran gewöhnt, ich müsste mal drauf achten.